• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde an der Burg, war ein guter Tag

EkelAlfred

Auskenner
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
War heute wieder an meiner Lieblingsburg, schaun ob mal wieder was am Hang abgerutscht ist. Dabei stiess ich auf einen kleinen Messerrest, einen Bolzen, noch ganz gut in Schuss und dann vermutlich auf ein Muelloch (wenn ja, Jackpot!) Kam ein grosses Eisensignal - natuerlich unter einer Wurzel. Beim Buddeln kam Scherbe 1, Scherbe 2 usw, dann war ich am Eisenteil, dazu gleich. Dann eigentlich nur noch Scherben gebuddelt. Da der Jaeger die Ganze Zeit im Wald rumschlich habe ich dann das Loch verschlossen und gehe morgen weiter graben. Es kamen Scherben von 3 Gefaessen zum Vorschein und es ist recht unwahrscheinlich das die an einem Hang zufaellig nebeneinander rutschen.

Das Eisenufo Der Henkel an der Seite ist beweglich, kann ein paar mm hinein und rausgeschoben, sowie nach Links und Rechts geschoben werden. Das Ganze Ding ist hohl, im inneren befinden sich 4 miteinander verbundene Eisenstreifen welche am oberen Ende mit einer ca 1 cm starken Platte verbunden sind - vermutlich arretieren die Metallstreifen den Henkel. Sie lassen sich ausserdem um ca 5mm nach oben und unten schieben. Sie lassen sich nicht drehen da das "Rohr" unrund ist wie auch die Metallscheibe am oberen Ende.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Geloest, ist ein MA Vorhaengeschloss

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zum MA Schloss
Wenn das restauriert ist
Da hast ein schönes Schmuckstück
Must nur noch den Schlüssel finden
Hoffe du findest ihn
Wäre perfekt

Klasse Funde....aber sag mal....lässt man dich dort legal graben?...hört sich eher nicht danach an^^….hier in Niedersachsen würde man mich vierteilen wenn ich in der Nähe eines Bodendenkmales nur mit Kinderschaufel buddel tät...ggg

Ist kein BD da nichts mehr davon da ist ;-) obwohl hier in Hessen weiss man nie. Man ist manchmal erstaunt was sich als BD herausstellt. Und veroeffentlich wird sogut wie nichts. Da nirgendwo ein BD angegeben ist ist mir das auch ehrlich gesagt Latte. Jeder Anfaenger hier in der Region geht zuerst zu dieser Burg, dementsprechend sieht es auch leider aus. Allerdings wissen die nicht das die Burg bereits seit den 1970 gern besondelt ist und man muss die Gegend schon genau kennen um zu wissen wo noch was kommen koennte. Ist am Popo der Welt wo die Strassen nur noch 3m breit sind ;-)

Heute: Hoffe der Baum faellt nicht auf mich eines Tages, muss wohl die komplette Wurzel aushoehlen. Insgesamt liegen an Keramik 5 Sachen da. 2 Becher, ein grosser Krug, ein Deckel und ein hm vermutlich sowas wie ein Teller, ganz duennes Material. Piepen konnt ich heut dort nicht da ca 200 m rechts von mir der Jaeger seinen Hochstand gepimpt hat. Also nur mit Messer und Spargelstecher gegraben. Bild 2 sieht man die eingewachsenen Scherben, konnte sie leider nur teilweise Zerstoerungsfrei entnehmen. Heut kamen groesstenteils Bodenstuecke des Kruges sowie ein paar Teile der Becher

Anhänge

In dem Fall habe ich selbst es nicht bestimmt ;). Ja, das 3D Puzzle ist aber leider ins stocken geraten, es fehlen die Teile bzw das Teil womit es weiter geht. Vom Krug habe ich ca 30%.. von den anderen Teilen noch weniger. Aber ich bin optimistisch und wer weiss was sie noch so in das Muellloch geworfen haben ;)

Ich auch, heut kam in der Tiefe noch eine Pfeilspitze der alten Form zum Vorschein

Zurück
Oben