• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fundbestimmung kleine Tafel mit Relief ?

sammler

Mitglied
Beiträge
150
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hallo habe kürzlich auf der Wiese eine kleine Tafel mit Relief bzw ornamenten gefunden .. die größe ist 5cm x 1,5 cm .Die vorderseite ist Messing u hinten ist es mit blei oder zinn vergossen .. wer weiß was das ist ???

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöner Fund . Evtl ne gussform . Die Schrift ist Spiegelverkehrt so wie es ausieht .
Oder ne Art Stempel .
 
Wenn man das Spiegelverkehrte lesen kann, kommt vielleicht eine Eingrenzung.
Für mich sieht das aus wie eine Art Bischoffs Stab.
 
Wenn man das Spiegelverkehrte lesen kann, kommt vielleicht eine Eingrenzung.
Für mich sieht das aus wie eine Art Bischoffs Stab.
Ja stimmt da kannst du recht haben .. gute idee ..danke
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöner Fund . Evtl ne gussform . Die Schrift ist Spiegelverkehrt so wie es ausieht .
Oder ne Art Stempel .
ja gussform dachte ich auch erst ..aber da sind außen herum winzige Nieten angebracht .. ich mache heut mal nen abdruck davon ..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöner Fund . Evtl ne gussform . Die Schrift ist Spiegelverkehrt so wie es ausieht .
Oder ne Art Stempel .
ja gussform dachte ich auch erst ..aber da sind außen herum winzige Nieten angebracht .. ich mache heut mal nen abdruck davon ..
 
ich erkenne

ai ca
5
15 L


ist eventuell so ein Apotheken Kolben
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Vielleicht waren die nieten für den Deckel. Das es zwei teile waren . Hab mal das bild gedreht. Erkenn aber nur ne 5 sonst nix .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


rechts in der Mitte könnte sogar eine punze gewesen sein

mach doch mit Bleistift abpausen
 
Hallo das mit dem Bleistift habe ich schon versucht .. leider mit wenig Erfolg.. werde es jetz nochmal mit matritzen bzw stencil papier vom Tättoowieren versuchen .. danke für die antwort u gut Fund
Beitrag automatisch zusammengelegt:

vielleicht kann man es hier besser erkennen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

hab ich nochmal gereinigt
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das große Runde als Wasserkolben sieht, dann könnte das die Abbildung einer sehr alten Shisha sein :D
 
Zurück
Oben