• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fund nach 2 Jahren identifiziert

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Durch Zufall wurde gestern in FB ein Fund eines anderen identifiziert. Ich hatte ein identisches Teil vor 2 Jahren gefunden und dachte es sei Teil eines Messers gewesen. Eventuell hat ja einer von Euch auch so ein Teil herumfliegen..
Es handelt sich um eine Daumenplatte eines preussischen M 1740 Infanteriegewehr der Armee Friedrich des Grossen. Ein Nachbau hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Durch Zufall wurde gestern in FB ein Fund eines anderen identifiziert. Ich hatte ein identisches Teil vor 2 Jahren gefunden und dachte es sei Teil eines Messers gewesen. Eventuell hat ja einer von Euch auch so ein Teil herumfliegen..
Es handelt sich um eine Daumenplatte eines preussischen M 1740 Infanteriegewehr der Armee Friedrich des Grossen. Ein Nachbau hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das ist ja ein Zufall. Es freut mich sehr für dich. Und das Teil is ja mal der Hammer.
Glückwunsch zum Fund;)
 
Die Wiese auf der ich das Teil fand ist Sch... lag auf knapp 30 cm. Den zweiten Fund dort musste ich in der Erde lassen weil mir das Spatenblatt abbrach
 
Die Wiese auf der ich das Teil fand ist Sch... lag auf knapp 30 cm. Den zweiten Fund dort musste ich in der Erde lassen weil mir das Spatenblatt abbrach
Ich sagte dir immer der GM gehts au tief aber du immer nur ein Grinsen in Whatsapp.
Der GM selbst GM 5 alte Version kann heute noch mit G2 mithalten.
GM 4 sind die tiefen ab 25 cm zum warm werden.
Nur der Rutus Alter ging tiefer :)
 
Zurück
Oben