• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fund Bestimmung

Wie lange ist die Kette jetzt insgesamt?
War an dem "Hufeisen" Kette dran oder hast du die eingehängt?

Genau so aus der Erde gezogen nichts verändert morgen druck ich mir das aus zum drauflegen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und fünf Münzen waren auch dabei voi cool

Das gibt's doch nicht!
Voll krass!
Ist da das selbe Motiv, oder ein anderes?
Kann das leider auf dem Foto nicht erkennen .

Zuletzt bearbeitet:
Genau so aus der Erde gezogen nichts verändert morgen druck ich mir das aus zum drauflegen

Und fünf Münzen waren auch dabei voi cool

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich schau später im Verzeichnis nach, glaub das war irgendwas von einem Hochzeitsgürtel,
Ja is genau das selbe

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich schau später im Verzeichnis nach, glaub das war irgendwas von einem Hochzeitsgürtel,

Anhänge

Anhänge

Ich frag dich mal ganz direkt,

Warum überreinigst du deine Funde so?
Deine Funde, deine Entscheidung mich würde es nur interessieren, vielleicht ist es unbewusst :think:

Ist auch gut so wenn es dir gefällt nur soviel,

Die Patina hat sich über die gesamte Zeit im Boden aufgebaut, aber nur zur Info, solltest du mal was echt antikes finden zb ein Bronzebeil und du reinigt es so blank, wird es wertlos.

segmentgürtel ist klasse :thumbsup:
zum thema reinigen - jeder wie es ihm gefällt.

hier ein paar beispiele
von diesen münzen hab ich nur jede jahreszahl gereinigt, der rest bleibt so wie sie aus dem boden kamen (dreck abwaschen ist klar, aber nix weiteres)

silberringe reinige ich eigentlich auch immer

modeschmuck nicht, da hab ich aber kein bild

Anhänge

segmentgürtel ist klasse :thumbsup:
zum thema reinigen - jeder wie es ihm gefällt.

hier ein paar beispiele
von diesen münzen hab ich nur jede jahreszahl gereinigt, der rest bleibt so wie sie aus dem boden kamen (dreck abwaschen ist klar, aber nix weiteres)

silberringe reinige ich eigentlich auch immer

modeschmuck nicht, da hab ich aber kein bild
Hab ich beim spazieren gehen einfach so im Feld gesichtet am Rand

Anhänge

ich würde dieses feld von links auf rechts und dann nochmal.....wenn soviele teile rumliegen ist es sehr seltsam
zum reinigen...manches mach ich blank und einiges kommt ungereinigt in die vitrinen....bei so nem gürtel kannst ne mischung realisieren

Also ich waere da bei Armband 70 ger Jahre, aber ist halt schwierig bei einem foto

Also ich waere da bei Armband 70 ger Jahre, aber ist halt schwierig bei einem ich bin eh eher dei 1800 sowas weil da tucan auch drauf ist

Ich bin bei 1800 laut Internet wegen tucan

Sorry ha in deinen Text geschrieben

Zurück
Oben