• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erledigt ! Fürspann-Dorn, spätes MA ?

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Hallo zusammen :)

Heute kam ich mal wieder zu einer normalen Tageszeit raus auf den Acker in der Nähe einer alten Lahnfurt. Außer diesem UFO gabs leider nicht viel.
Hat jemand eine Idee was es gewesen sein könnte? Hab sowas noch nie gesehen und absolut keine Idee. Unten am Ende ist eine deutliche Kerbe, sieht man nicht so gut auf dem Foto.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schaut Römisch aus... Kann mich täuschen... Aber geiler schöner Fund..
Wass es ist findet sicher jemand raus...

Wenn du was bestimmt haben willst und es sieht sehr alt und selten aus, dann bitte folgende Auflagen:

Metrika (Größe)
Beschreibung Material und Bruchstellen und Verzierungen
Fotos von allen Seiten
Gewicht evtl

Meine urkeltische Seherkugel (ein bisschen Spaß darf sein), hergestellt in China offenbart mir:

Römisch bis spätes Mittelalter
Teil einer Hand-/Tisch-Waage oder Beautybesteck oder Arztbesteck sehe ich als Möglichkeit

@MonacoDasch

Su hast natürlich recht, habe die Fotos auf der Metrika nachgereicht und könnte nun auch auflösen ;)
war ne harte Nuss aber ich habs rausgefunden. Mit spätem Mittelalter lagst Du als Obergrenze schonmal richtig!

Ja, in der nächsten Saison versuche ich den passenden Bronzering zu finden. Leider ist nun schon der Winterweizen eingesät.

Zurück
Oben