• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Freitagstour am Rhein

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo liebe Sondelfreunde,

auch ich habe das schöne Wetter am Freitag genutzt und war ziemlich lange in Rheinnähe unterwegs. Bei 1,5 Grad in der Früh gestartet und bei 19,5 Grad bin ich zurückgekommen - krass!
Die Ausbeute ist für die vielen Stunden eher dürftig, da aber nach längerer Zeit mal wieder eine Silberne dabei ist, betrachte ich die Tour natürlich als Erfolg :)
An die Silbermünze habe ich mich erstmals mit Zitrone herangewagt, weil von Patina keine Rede sein konnte, sondern eher von unschönen Verkrustungen, so dass man kaum etwas erkennen konnte.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Den Ochsenschuh habe ich mit dazu gelegt, weil ich noch nie einen gefunden habe, bei dem die Schelle, die über die Klaue gebogen wird, noch so gut erhalten ist! Bei Wikipedia habe ich übrigens einen Film gefunden, der die Herstellung und Aufbringung eines Ochsenschuhs bzw. Kuheisens vor 50 Jahren zeigt - für Interessierte sehr sehenswert, finde ich:



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Vorderösterreich 1/48 Konventionstaler 1772, Günzburg Maria Theresia

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

1 Kreuzer 1856 Friedrich Großherzog von Baden

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und schließlich noch ein schönes ehemals versilbertes Kreuz.

Allen noch ein schönes Restwochenende und weiterhin Gut Fund!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Funde wie ich finde. 2 schöne Münzen mit Silber dabei und ein feines Kreuz. In den Hohlräumen war mal Holz eingelassen.
Mit den Temperaturschwankungen bist Du hoffentlich irgendwie umgegangen.? Warst im Zwiebellook oder wie:)
Gute Funde weiterhin.
 
Mir gefallen sie gut deine Funde, ist doch einiges zusammen gekommen , ratuliere.
Wenn es hier was zu finden gibt, dann Ochsenschuhe, davon habe ich schon einen Eimer voll.
 
Mir gefallen sie gut deine Funde, ist doch einiges zusammen gekommen , ratuliere.
Wenn es hier was zu finden gibt, dann Ochsenschuhe, davon habe ich schon einen Eimer voll.
Da hast du recht. Ich finde die auch sehr oft, Sandra.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöne Funde wie ich finde. 2 schöne Münzen mit Silber dabei und ein feines Kreuz. In den Hohlräumen war mal Holz eingelassen.
Mit den Temperaturschwankungen bist Du hoffentlich irgendwie umgegangen.? Warst im Zwiebellook oder wie:)
Gute Funde weiterhin.
Ich habe auch schon überlegt, ob an dem Kreuz ein Jesus fixiert war. Aber sicher hast du recht; Holzeinlage ist wahrscheinlicher.
Ja, wenn ich sehr früh losziehe, ist immer Zwiebellook angesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schönes Kreuz Gratuliere dir. Schade das die Holzeinlage nicht mehr vorhanden ist, ist aber auch meistens nicht der Fall trotzdem schöner Fund. Auch der Silberling gefällt mir gut.
 
sehr schöne funde, der ochsenschuh gefällt mir auch sehr gut.

ich habe auch schon 3 komplette gefunden, aber nach der reinigung sah man, das bei zweien die klauenhalterung schon durch war.
 
Zurück
Oben