• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Freitags sondeln mit der „Holden“die zweite! Nur am Samstag ;) Münzentag!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Angefixt von den Plomben Funden gestern auf dem unbestellten Acker, mussten wir heute Morgen unbedingt noch einmal dorthin und weiter suchen.
Da wir vielleicht ein Viertel der Fläche gestern geschafft hatten. Da ab mittags Regen gemeldet war sind wir gegen 10:00 Uhr los und hatten tatsächlich mehrere Münzen gefunden darunter eine ein Pfennig Kaiserreich von 1875, eine hauchdünne Münze, wohl aus dem Mittelater!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Am meisten gefreut hat mich, das meine Frau Ihre erste Münze gefunden hat! :)(Mit dem TX-850!)Auch hauchdünn und ziemlich runter aber: die erste selbstgefundene Münze ;)
(In der Kapsel!)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Leider hatte der Wetterbericht recht und es regnete gegen 13 Uhr! So das wir abbrachen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Diverse Funde vom Acker!
Hoffentlich ist der Acker noch begehbar wenn das Wetter wieder besser wird!

Bei unserem Glück ist ist dann angesät!:(
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich freue mich mit frauchen mit, das erste münzlein wird ihr immer in erinnerung bleiben - ab jetzt wird sie ein münzsauger :thumbsup: :roflmao: :roflmao:
 
Ich glaube das Highlight wird der Bronzedolch sein . 3500 bis 4000 Jahre alt
Glückwunsch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Highlight wird der Bronzedolch sein . 3500 bis 4000 Jahre alt
Glückwunsch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Für Sie war die erste Münze vergleichbar mit dem Dolch!:)
Mein Metallstück sieht dem Dolch nicht unähnlich!
Mal genauer untersuchen!
 
Ich dachte gerade ich seh nicht richtig, weil du nur von irgendwelchen Münzen redest, während da ein Bronzedolch liegt :lol:das ist ja wohl mal ein absolutes Highlight! Oder ist sowas im Franken standard?
 
Auf jeden Fall nochmal hin. Könnte auch eine Grabbeigabe sein. Sieht man bei den Edelweißsondlern ab und an mal
 
Zurück
Oben