• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Französiches Uniformteil?

Moritz

Probezeit
Detektor
Quest X5
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hallo,
ich habe vor kurzem dieses Teil gefunden und frage mich, ob es vielleicht zur Ausrüstung eines Soldaten gehört, da in dieser Region wo ich war, unter anderem auch Napoleons Truppe geswesen ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen bei der Bestimmung, zu reinigen geht es leider nicht besser.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
So ein Teil habe ich noch nie auf einem Napoleonischem Schlachtfeld gefunden oder gesehen. Mach das doch vorsichtig noch ein bisschen sauberer, evt. kannst du noch irgend was erkennen. Jedenfalls ist das ein toller Fund " Gratuliere"

schöne verzierungen, aber ob es von einer französischen uniform stammt kann ich leider nicht sagen

Ich habe mal mit einem Archäologen darüber gesprochen. Er meinte, es sei ein Beschlag einer französischen Uniform aus dem siebenjährigen Krieg. Danke für die Rückmeldungen.

dann ist es ja auch gut möglich, dass auch ein napoleonischer Soldat es noch verwendet hat.

1756-1763. Damals war Deutschland noch ein verstrittener Haufen und ein Spielball der großen Mächte um uns herum.

Es dreht sich nicht immer alles um den Bonaparte.
Die Franzosen waren bereits sehr viel früher auch bei uns aktiv. Dreißigjähriger Krieg etc

Zurück
Oben