• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? Frage an die Gruppe, welches ist das vernüftigere Gerät für einen Einsteiger

didi2002

Mitglied
Beiträge
263
Detektor
Simplex +
Zur Diskusion stehen der Quest q20 vs Quest q30 bzw Simplex +.
Wo bekommt man solche Geräte zu einem vernüftigen Preis??? Amazon, Fachhändler oder ???

Mal schauen was eure Erfahrungen sind.
 
Ich hatte mir den Simplex geholt. Bin damit echt zufrieden :thumbsup:
 
Danke für die Infos, ich werde mir dann auch den Q20 bestellen.
Warum nicht gleich den Quest 30 ? Preislich ist der gerade im Netz unter 300 Euro. (ohne Funkkopfhörer)
Am besten wird es sein du machst dir ein eigenes Bild von Detektor.
Läufst mal mit einem anderen Sondler mit oder besucht eine Meisterschaft.
Da gibt es alle Detektoren und du kannst sicher viele testen.
 
also es gibt kein bestes gerät für einsteiger oder profis.

das gerät muss zu dir passen, und da würde ich auch, wie steffen schon gesagt hat, zu einer meisterschaft fahren oder mit anderen sondlern gehen und diverse detektoren versuchen.

ganz wichtig ist aber auch - bestellung nur beim fachhändler!!
 
Oft bekommst auch auf Meisterschaft nicht nur Beratung von anderen Sondlern sondern gute Prozente für den späteren kauf. :)
10 bis 15 Prozent sind öfter rinnen.
 
Oft bekommst auch auf Meisterschaft nicht nur Beratung von anderen Sondlern sondern gute Prozente für den späteren kauf. :)
10 bis 15 Prozent sind öfter rinnen.
wie muss ich mich bei karin melden, damit ich den forumsbonus bekomme - gibts da einen zahlencode oder sonstwas?
 
Als Anfaenger einen einfach einzustellenden Detektor zB der bereits genannte Simplex. Zum anderen, wer weiss ob Dir das Hobby zusagt, also erst einmal ein guenstiges Geraet holen wie zB den Simplex.
 
Hier wurde ja bereits entschieden.
Ich würde mir wieder den Eurotek LTE von Teknetics holen. Solides und gutes Gerät, denke aber auch ein F22 wäre auch eine gute Wahl.
Über den Simplex sowie Quest, kann ich nichts sagen.
 
also meine meinung wäre ja erstmal ein analogen oder einfachsten ala tianxun.....der immer wieder empfohlene simplex ist weder simpl noch sonderlich gut...sorry also da brauch ich zum loslaufen mit dem aka die hälfte zeit ......aber es gibt eigentlich nicht den super detektor...ich würde sogar zu dem legend raten zwischenzeitlich-gute kritiken und vernünftiger preis
 
Ich werde mir den Q 30 bestellen. Geb euch dann natürlich eine rückmeldung wenn und was ich finde. Sollte ich gleich eine grosse Goldkiste dazu bestellen ????:dance:
 
Zurück
Oben