• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Feldrunde 2.0

gaerbsch

Probezeit
Detektor
XP DEUS 2
Moin,

War heute nochmal kurz auf dem gleichen Feld und es lief wieder ganz gut. Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, bei “guten” Signalen verschiedene Profile am Detektor auszuprobieren bevor ich grabe. Gelaufen bin ich mit dem Deus 2 und der kleinen Spule. Vorgegangen bin ich wie folgt: Bei ca 20 Funden habe ich sämtliche Profile (die, die Sinn machen) getestet, manuell mit Frequenzen, Reaktionszeit und Sens gespielt und ich habe immer ein gutes Signal gehabt und das Objekt eindeutig erkannt. Ich bin echt überfragt welche Konstellation zwischen Boden, Tiefe, Material und Lage des Objekts gegeben sein muss, damit diese ganzen Einstellungen wirklich Sinn machen, und einen Vorteil gegenüber einer “schlechteren” Einstellung für das jeweilige Suchgebiet bieten. Mein Testfeld war eine Fläche mit normaler Mineralisierung ohne externe Störquellen.

Die halbe Silber ist ne MA

Update:
Die zweite dunkle silberne von links

Wenn einer Idee hat bei der ganz kleinen Silber, immer her damit.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sachen dabei der Anhänger ist auch sehr interessant und der kleine silberne irgendwie schaut das aus wie ein Kreuzer

für mich ist das kreuz der hammer, öse noch dabei und nirgendwo abgebrochen - das ist ganz was feines :thumbsup:

natürlich sind die anderen funde auch schön

Die kleine silberne ist ein einseitiger Pfennig Bayern, Max II.

Das Kreuz ist der beste fund. Schön alt und selten.

Übrigens ein sehr guter Spot wo du bist. Halt ihn in Ehren und ich würde nicht so viel am Gerät spielen, sondern graben, graben, graben. Die tieferen Funde die nur kratzen könnten noch besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Für mich ist auch das Doppelkreuz der Topfund :-)

Auf der Fläche könnte noch mehr gehen, also dran bleiben bitte!

Zurück
Oben