• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Feldpostkarten WK I

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Beiträge
1.954
Detektor
XP Deus, Simplex
Da vielleicht einige hier ebenfalls an Geschichte interessiert sind, möchte ich euch mal ein paar Feldpostkarten von meinen Vorfahren zeigen. Ich habe die handschriftlichen Texte der Feldpostkarten weitestgehend in Textform geschrieben. Fehler sind nicht ausgeschlossen. August Krämer war mein Urgroßvater, Friedrich war sein Bruder. Insgesamt waren 5 Brüder im Krieg. Einige Postkarten habe ich leider noch nicht erfasst.

Da die Dateien zu groß sind, um sie als Anhang hier einzufügen, versuche ich es mit Steffens Vorschlag und habe sie hier hochgeladen:

 
Sehr interessant. Vielen Dank fürs teilen.
Meine Freundin hat auch Vorfahren mit dem Namen Krämer. Dort gibt es auch einen Friedrich und einen August.
Allerdings sind diese Mitte 19.Jhd. geboren und stammen aus Hilchenbach.
 
Das wäre jetzt der Hammer gewesen, wenn ich gemeinsame Vorfahren hier durch's Forum gefunden hätte.

Ich habe auch bei den Postkarten der Vorfahren meines Mannes eine identische Karte (Foto-Feldpostkarte) gefunden, die ich bei meinen habe. Da war ich auch baff.
 
Das wäre echt lustig gewesen. Dann hätteste direkt den Stammbaum bis Mitte des 16.Jhd. bekommen können :D


Vielleicht kannten eure Vorfahren sich ja und waren zusammen im Krieg. Die Welt ist klein.
16. Jhd. das ist schon sehr weit zurück. Ich weiß jetzt nicht im Kopf, ob ich in dieser Linie auch soweit zurück genommen bin, aber auf jeden Fall in einer anderen Linie.

Ja, die Vorfahren kannten sich. Konnte ich durch das Bild auf der Karte feststellen.
 
schon krass wenn man das so durchliest. immer wieder.... es geht mir NOCH gut....
die leute damals haben scheinbar mit dem schlimmsten gerechnet.

sehr interessant :thumbsup:
 
Zurück
Oben