• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Feldbegehung

Da haste ja ne ganz schöne Menge gefunden. Mal gespannt, aus welcher Zeit die Scherben sind.
Du hast ja nicht nur ne Menge Scherben gesammelt, sondern bestimmt 3 Kilo Match mit deinen Schuhen ;)
Noch ein Lob für deine ausführliche Erklärungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schönes Video danke dafür.
Hoffe du hast mit deiner Vermutung recht. :thumbsup:

Lg Aut'i
 
Schönes Video auch wenn ich mich nicht allzu sehr für Keramik interessiere.
Ich hoffe deinem Rücken geht es gut. Ist bestimmt anstrengend die ganze Zeit so gebückt zu laufen.
 
Ja, daß weiß ich jetzt schon, ich liege schon richtig damit, war ja schon auf 5 Archäologische Grabungen tätig, habe viel gelernt dort :)

Achso das ist ja mal Spannend.
Das glaub ich dir das du da viel gelernt hast, war sicher jedesmal extrem Aufregend.
Bin schon gespannt wenn du uns die Keramik in der Fund Zusammenfassung zeigst. :)
 
Zu der Keramik kommt ein extra Video, mit dabei das Waschen der Keramik, die Datierung und die Fundmeldung!
Ich denke bis nächste Woche ist das Video fertig :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hallo meine Freunde, eine Antwort von meinem Archäologen zu der Keramik

Hallo Oli,


Danke für die Fotos, könnte Ha sein, auch der Henkel, könnte aber auch Uk/Ha oder Ha/fLT oder was anderes sein. Wenn Du noch weitere Begehungen machen kannst, komme evtl. noch weitere Scherben mit charakteristischer Art...



Beste Grüße

Ralf
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Antwort 2

Guten Morgen Oliver,


ja, das ist prima, wenn Du Dich auch um Keramik usw, bemühst. Das sind ja in der Regel wesentlich sicherer Anzeiger was den Charakter einer Fundstelle betrifft. Am besten dann am Ende der Saison(Frühling oder wenn dei Wintersaat völlig aufgegangen ist) eine zusammenfassende Fundmeldung pro Fundplatz.


Beste Grüße

Ralf
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So muss es laufen mit dem Amt,ein Video kommt auch noch dazu mit Fundmeldung, sobald ich etwas mehr Zeit habe dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben