• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Fast eine Null Runde auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Vor 14 Tagen standen die Halme noch recht hoch und heute :dance:...alles platt .
Bei mir fing das recht gut an,nach 15 min der erste Knopf :)..und dann kam ne weile nichts mehr ...
Knopf nummer 2 und die Geschossspitze gesellten sich dann doch noch mal dazu und dann wie abgeschnitten:eek:...kein Signal auf 6 Bahnen a ca 200meter...
Das kann doch nicht sein?Hatten wir doch schon so gründlich abgesucht?Hatte schon die Faxen dicke:( bis dann der Reichspfennig und die Plombe kam.
Auf der letzten Bahn kam noch das Ufo...könnte das ein Koppelhaken sein?
Nach fast 6 Stunden war dann Feierabend.Der kleine Acker ist jetzt fast bis zur Hälfte abgesucht..Die andere hälfte liegt leider sehr nahe an einer Strasse wo man uns schön sehen kann..Muss man mal sehen wie weit wir uns da rann wagen und ob sich das dort lohnt zu suchen..
Ansonsten haben wir ja noch den grossen Acker :)

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
6 Stunden ist schon ne Menge, aber immerhin ne Münze und Bleiblombe dabei. Könnte vielleicht wirklich ein Koppelhaken sein, bin aber auch nicht sicher.
Die andere Hälfte des Ackers hat bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen für dich.

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
na ja...6 Stunden sind das bei uns immer :)
Wir waren da schon mal kurz drauf,aber da kam nicht wirklich etwas bei raus..
Und da ist eine Bahn mehr wie 300 meter !Da überlegt man sich 2x ob man sich das antut..
Zu dem ''Koppelhaken'' spuckt Google auch nichts aus..Wer weiss was ich da wieder gefunden habe
:)

Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schöne naturaufnahmen, der sternknopf sieht zwar etwas mitgenommen aus, aber er gefällt mir auch in diesem zustand :thumbsup:

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
mein erster Sternknopf :) Ich glaube Peter hatte so einen auch schon mal gefunden ..
Mit den Aufnahmen ist das immer so eine Glückssache ;)Die besten Bilder gelingen entweder gleich morgens oder am späten Nachmittag

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
So schlecht waren die Funde aber doch nicht. Super gefällt mir. Nullrunde würde ich da nicht schreiben.
Viel wichtiger ist es, dass es Spaß macht.
Mit welchen Detektor bist du gelaufen?

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Für sechs Stunden nicht berauschend! Da gebe ich Dir Recht!;)Aber immerhin etwas!:)

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Sieht wirklich aus wie ein koppelhacken und unten wurde wahrscheinlich auch noch was eingefedelt eventuell Tasche oder sowas

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Na das sieht ja recht schlammig aus....war bestimmt anstrengend!
Aber kamen doch ein paar schöne Sachen zusammen!
Was ist das für ein Teil auf dem Foto unter der Plombe?

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin
Was das für ein Teil ist...keine Ahnung:think:sieht jedenfalls alt aus.Schlammig war das nur direkt am Weg...aber das sind wir nicht gelaufen weil da eh nur Schrott liegt
Und bevor ich etwas wegschmeisse behalte ich es lieber ;)
Die Funde sind auch nur grob mit Wasser gereinigt,von daher kann man auch nicht soviel erkennen....
Den ''Koppelhaken'' werde ich mir morgen mal genauer vornehmen.
Maße und Gewicht stelle ich dann hier rein..
Ist jetzt nur die Frage wie ich den Haken schonend reinige ?
@Steffen...immer noch mit dem Simplex und der SP28:whistling:..

Zurück
Oben