• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Faschinenmesser

• Ersteller Kmrost
  • Erstellt am
  • Antworten 8
  • Aufrufe 278
Kmrost

Kmrost

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Deus
Im Juli 1866 während des deutschen Bruderkrieges hat ein Bayerischer Soldat dieses Faschinenmesser verloren.
Ich hab es vor ein paar Monaten gefunden. Wie würdet ihr es vor Korrosion schützen/behandeln? Hatte es erst in dest. Wasser eingelegt, dann eingewachst...
Ballistol? Eher so lassen oder schleifen?
Schönen Sonntag :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Boah, was für ein geiles Teil! :thumbsup:

Orkelite

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Das kannst du nur für dich allein entscheiden ob du eine saubere Klinge möchtst oder die Rostpatina. In dem jetzigen Zustand brauchst du es wohl nicht vor Korrossion schützen. Kollege von mir hat auch zwei davon in einem Loch gefunden, eher vergraben als verloren. Kann ihn mal fragen war er so gemacht hat. Weiß bloß, er hat es in Essigsäure getaucht, also die Klingen.

dudi

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Ich würde das nur mit Oxalsäure reinigen und gut.
Besser wir das eh nicht mehr

Deepman

Deepman

Messerjockel
Detektor
Gauss/Anfibio/AT Pro/Deus II
Also einige werden mich jetzt steinigen aber ich nehme ab und an Rostio Tauchbad funktioniert sehr gut aber die Entsorgung müsste Fachmännisch gemacht werden.
Ich entsorge meine alte Säure bei einem Lackierbetrieb dieser hat extra Behälter für die Entsorgung.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
dudi

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Das wäre mir jetzt zuviel des guten..Oxal ist da bei richtiger Anwendung wesentlich schonender.
Dauert mitunter eine Zeitlang,aber der Fundzustand bleibt einigermassen erhalten :)

Kmrost

Kmrost

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Deus
Vielen Dank für eure Tipps :thumbsup:

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich persönlich würde es so lassen wie es jetzt ist - man darf ruhig sehen das es in der erde lag

Oben