Moin
Bin mal auf eure Meinungen gespannt..
Aber Vorweg..
Vor einigen Monaten war ich auf dem Tripp mir Silbermünzen zu kaufen..Waren da noch relativ günstig.
Das ging über eine halbe bis 5 Reichsmark.
Nun gibt es diese Reichsmark auch mit dem Wappen von Hamburg!
Bei Ebay fündig geworden zum Startpreis von 1 Euro
War auch als Kopie eingestellt..Bilder der Münze im Web verglichen..Kein Unterschied feststellbar
Egal..darauf geboten und Gewinner.
Heute ist die angekommen und gleich gemerkt..die ist aber ziemlich leicht !Wiegt gerade mal 19,1 gramm..
Die 5 Reichsmark von Preussen rausgekramt..27,9 gramm.!
Das sind schon sehr gute Fälschungen die man nicht so leicht erkennt,gerade wenn die Abnutzung schon hoch ist.Da geht das echt nur über das Gewicht.
Bild1 und 2 ist die Fälschung...
Bin mal auf eure Meinungen gespannt..
Aber Vorweg..
Vor einigen Monaten war ich auf dem Tripp mir Silbermünzen zu kaufen..Waren da noch relativ günstig.
Das ging über eine halbe bis 5 Reichsmark.
Nun gibt es diese Reichsmark auch mit dem Wappen von Hamburg!
Bei Ebay fündig geworden zum Startpreis von 1 Euro
War auch als Kopie eingestellt..Bilder der Münze im Web verglichen..Kein Unterschied feststellbar
Egal..darauf geboten und Gewinner.
Heute ist die angekommen und gleich gemerkt..die ist aber ziemlich leicht !Wiegt gerade mal 19,1 gramm..
Die 5 Reichsmark von Preussen rausgekramt..27,9 gramm.!
Das sind schon sehr gute Fälschungen die man nicht so leicht erkennt,gerade wenn die Abnutzung schon hoch ist.Da geht das echt nur über das Gewicht.
Beitrag automatisch zusammengelegt:
Bild1 und 2 ist die Fälschung...
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier