• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eventuell eine Öse?

Sachensucher :-)

Jungspund
Detektor
Fisher F75
Hallo zusammen, wir haben heute dieses Teil gefunden. Es ist abgebrochen und an einem Ende sieht es aus als hätte es einen Schlangenkopf. Dachte zuerst eventuell Teil einer Fibel aber ich habe keine gefunden die so ein Teil hat. Daher ist es wahrscheinlich eine Art Öse. Ösen kenne ich bisher nur unverziert also ohne Tierkopf etc. hat jemand schonmal so was ähnliches gesehen?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Servus könnte von einen Frauen Gürtel verschluss stammen mindestens mittelalter würde ich sagen

Top. Danke für den Tip da hat es bei mir gleich geklingelt . Ich hab da in der Nähe mal ein hinteren Teil eines Miederhakens gefunden. Hab den aus meinem Fundus geholt und siehe da die Teile passen tatsächlich. So hat das Teil mal ganz ausgesehen.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben