• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eurojagd im Kletterwald

Fear_me_Punk_11

Mitglied
Beiträge
257
Detektor
T2v9
Nach meinem letzten Besuch vor knapp 5 Jahren war es mal wieder Zeit auf dem Waldboden nach Euros und Uhren zu suchen.Uhren fand ich damals 2.
Ich machte mich früh auf die Socken um noch vor den vielen Spaziergängern dort zu sein die bei 16 Grad und Sonne in Massen kommen würden.
Die ersten Funde ließen nicht lange auf sich warten.
Ich fand ein 1 DM Stück mit dem Leitwert 25 auf meinem Simplex+,und kurz darauf die nächste Münze.Ne 1 war drauf.Ohne Lesebrille packte ich den Reichspfennig oder DM Pfennig in meine Hosentasche.
Mein Ziel waren ja 2 und 1 Euro 50,20,10 cent Münzen zu finden die ja bei 57 bis 71 auf meiner Leitwert Anzeige aufpoppen.
Ganz zu Schweigen von dem ganzen Müll im Boden da der Sportplatz damals oft für Open Air Konzerte und Veranstaltungen genutzt wurde.
Ich blendete (Notch) die unteren Leitwertzahlen auf meinem Simplex+ bis 32 aus,und nun konnte es losgehen.
Meinen Spaten ließ ich zu Hause und war nur mit Gartenschippchen und Pinpointer "bewaffnet" da die begehrten Münzen nicht tief im Boden zu erwarten waren.
Ich sondelte 6,5 Stunden nonstop unter den Klettergeräten im Gestrüpp und Brombeergewüchsen.
Am Ende waren es 25,92 Euro,keine Uhr,und die 3 wohl nicht wertvollen Schmuckstücke.
Rundum war es ein gelungener Tag mit viel Spaß,Frischluft und Bewegung,

Auf dem letzten Bild seht ihr den Sportplatz im Hintergrund der Kletterwald und rechts den Harkort Turm.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Bis denne,Frank
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
gute Arbeit. Auf Münzen aus und 3 Schmuckstücke gefunden. was will man mehr.

Kannst du mir verraten wie man zu dieser Karte " historische Karte,die man mit google Earth verbinden kann" kommt, oder wie das Tool heißt. Ich hatte das auch mal, ist aber weg und ich weiß nicht mehr wie das hieß.

da klickst Du links auf:
 
Als ich mal mit Thomas im Wald sondeln war, kamen wir auch an einem Kletterpark vorbei und haben mal testweise die Sonde geschwungen. Zum Teil reicht es sogar aus, nur mit dem Pinpointer zu suchen. Erstaunlich was man da alles so findet. Wir werden den Inhaber mal fragen, ob wir den kompletten Park absuchen dürfen.
 
Zurück
Oben