• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Es war Sondelzeit

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus miteinander,
gestern konnte ich mal wieder einen ganzen Tag sondeln bei tollem Wetter.
Und die Funde blieben zum Glück auch nicht aus. Es ging wieder auf die Wiese wo ich letztes Wochenende erst unterwegs war Probe sondeln.
Diesmal aber ohne Einmessblatt und in grob gereinigtem Zustand.
Aber jetzt zu den Funden:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hier mal die ganzen Münzen von Heller, Kreuzer, Schilling war alles dabei.
Sogar eine Französische 2 Francs von 1943. 50 Groschen leider etwas beschädigt trotzdem guter Zustand von 1946.

Ja wie ihr sehen könnt auch ein Abzeichen der deutschen Polizei von 1942 ist dabei, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hier mal ein Bild für euch frisch aus der Erde. Werde in Zukunft versuchen mehr solche Bilder zu machen um euch auch etwas mitzunehmen wie es aus der Erde kommt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann eine Erkennungsmarke in ganzem und vorallem fast neuem Zustand mit Absicht nur die hinter Seite.
Nur zur reinen Interesse müsste von der Panzer Abteilung sein. Ist bereits gemeldet warte noch auf Rückmeldung.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann ein schöner Heiligenanhänger ohne Öze leider. Dachte am Anfang wieder so ein Kupferblech :rolleyes:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ja auch ein Ring war wieder mal dabei.
Aus Bronze und mit Strichen verziert was meint ihr Römisch oder doch Neuzeit. Ich bin mir da noch unschlüssig.

Somit wünsche ich euch wieder mal einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Rundreise durch dein Zuhause. Und mal ehrlich das sind äußerst hübsche Dinge. Gefällt mir richtig gut :thumbsup:
 
Schöne Rundreise durch dein Zuhause. Und mal ehrlich das sind äußerst hübsche Dinge. Gefällt mir richtig gut :thumbsup:
Danke dir Pelle, ja hat sich wieder mal gelohnt
Beitrag automatisch zusammengelegt:

sehr schöne funde, quer durch die bank - sowas ist immer schön :thumbsup:

Ja von überall etwas ist immer schön.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hast ja sauber abgeräumt. Glückwunsch. Für eine Wiese top. Dein Plizeiabzeichen müsste auch ein WHW sein. Habe ich auch schon mehrfach gefunden.

Die Hundemarke ist ja in einem sehr guten Zustand für Alu. Getragen wurde diese auf alle Fälle, siehe Abriebspuren an den zwei Löchern. Ich denke die wurde verloren oder entsorgt. Die Rückmeldung von der Behöre wäre trotzdem mal interessant.

Gibt es zu der Wiese eine Geschichte? Sehr siedlungsnah?

Danke dir für die Auskunft, ja durch diese Wiese ging früher ein Weg wo ordentlich Bewegung drinnen war. Auch ein Haus stand dort. Warum allerdings soviele 2 WK Sachen bei sind weiss ich leider noch nicht. Siedlungsnah überhaupt nicht sehr abgelegen.

Klar bei Rückmeldung geb ich euch bescheid was dabei rum gekommen ist.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöne Funde, tolle Ausbeute! Da haste ordentlich abgeräumt. EKM ist für die Auskunftsstelle für ehemalige Angehörige der Wehrmacht als zuständige Stelle nur interessant wenn menschliche Überreste dabei gefunden werden, hab in der Vergangenheit auch schonmal ne EKM gemeldet. Ordentlich, dass du die meldest, im Regelfall bekunden die kein Interesse aus oben genanntem Grund, ich durfte meine seinerzeit behalten. Glückwunsch zu den Funden, tolles Fundbild!

Ja bin ich schon gespannt was da rauskommt. Mal schauen, ist auf jeden Fall wichtig sowas zu melden soweit es immer noch Angehörige gibt die vielleicht nicht mal einen Anhaltspunkt dazu haben.
 
Sehr schönes Konvolut ist da zusammenkommen, Glückwunsch.
Der Ring und der Heiligenanhänger gefallen mir am besten. Bilder vom Fund, ein Livebild sozusagen, finde ich immer sehr interessant.

Auf die Rückmeldung bzgl. der Erkennungsmarke bin ich gespannt. Immer wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir, das die von meinem Uropa auch irgendwann jemand findet.
 
Glückwunsch.
ne komplette erkennungsmarke ist meist einfach weggeschmissen und marken ohne knochen führen auch selten zu einem ergebniss.
die restlichen funde sind hervorragend
 
Ja wie ihr sehen könnt auch ein Abzeichen der deutschen Polizei von 1942 ist dabei, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Das ist ein whw abzeichen aus der whw reihe : reichsstraßensammlung . Das das du gefunden hast wurde rausgegeben anlässlich der " Tage der deutschen polizei " im februar 1942 .
 
Sehr schönes Konvolut ist da zusammenkommen, Glückwunsch.
Der Ring und der Heiligenanhänger gefallen mir am besten. Bilder vom Fund, ein Livebild sozusagen, finde ich immer sehr interessant.

Auf die Rückmeldung bzgl. der Erkennungsmarke bin ich gespannt. Immer wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir, das die von meinem Uropa auch irgendwann jemand findet.

Danke dir. Ja genau das meine ich gibt noch genug die gerne Erkenntnisse dazu haben wollen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Glückwunsch.
ne komplette erkennungsmarke ist meist einfach weggeschmissen und marken ohne knochen führen auch selten zu einem ergebniss.
die restlichen funde sind hervorragend

Danke, ja mal schauen was dabei rauskommt.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schöne Funde, den Ring schätze ich nicht römisch ein!

Danke dir Sherlok für deine Einschätzung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das ist ein whw abzeichen aus der whw reihe : reichsstraßensammlung . Das das du gefunden hast wurde rausgegeben anlässlich der " Tage der deutschen polizei " im februar 1942 .

Super Dankeschön für die Info, find das immer sehr interessant.
 
Tolle Fundrunde, besonders in meinen Augen der Ring: ich finde immer sowas ist etwas sehr, sehr persönliches bei dem einen die Geschichte dahinter doch reizt.
 
Zurück
Oben