• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Es gab nichts zu finden........

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Naja, fast nichts, aber ein Traumhafter Tag war es trotzdem, kommt einfach mit auf die Reise,

Ich hab mich entschlossen heute mal wieder meinem Kelten Wald einen Besuch abzustatten.
Das hab ich damals nur durch Zufall gefunden, ein markanter Wasserfall ließ mich damals hoffen, ein Wanderweg führt dort hin,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Links davon ist der Steilhang mit einem Plateau. Dort hatte ich tolle Funde, aber die kennt ihr ja schon.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Oben angekommen sieht es aus wie in jedem Wald, nur das dort eine Felsformation steht die (haltet mich für irre) bei der es mir vorkommt als wäre es ein Kraftplatz. Immer wenn ich dort Pause mache, ich weiß nicht, da ist was.....

Langsam werden dort die Signale weniger, heute waren es nur 5 oder 6 brauchbare Töne, hab aber auch die Eisensignale gegraben, nichts nennenswertes bis auf zwei Funde die darum gebettelt hab das ich sie aus der kalten dunklen Erde befreie,

Nur zur Info wenn ihr das Bild seht, dort liegen kleine Obole in der Erde, das heißt wirklich jede Signal graben, auch sowas:

3 oder 4 mm Schrotkugeln in einigen cm Tiefe, die hab ich ewig mit dem Pinpointer gesucht bevor ich die hatte :D:D:D:D:D

Und das war es auch wieder, Fundtechnisch gesehen wars traurig aber so leichtfüßig und entspannt war ich selten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Genjal echt hat mich sehr inspiriert.... Ich kenne solche Plätze wo mann nicht genau weiß warum es so gut dort ist... Danke für deinen Bericht und ich muss auch erst lernen dass es nicht immer auf sie Funde ankommt um ein guter Sondel Tag zu sein.. Danke!!

Wunderschöner Platz :-) sicher schon seit langen Zeiten.
Der lädt ja regelrecht ein zum relaxen, da kann man gar nicht anders.

Mir geht es seit Wochen ähnlich, da zieh ich mit der Sonde los und werde nach kurzer Zeit von besonderen Blumen aus dem Sondel Alltag weggebeamt,
dass die Sonde dann nur rumsteht und ich fotografiere, oder umgekehrt, ich ziehe los zum fotografieren und es ergibt sich eine gute Sondelmöglichkeit...

Carpe diem :-)

Es ist faszinierend wass man beim Sondeln alles entdeckt
.. Genjal weil mann da sonst nie hinkommen würde. Auch früher haben die Leute nach besonderen Plätzen in der Natur gesucht. Und sie waren noch viel besser dabei als wir jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen tollen Bericht. So sollte es immer sein, genießen und entspannen. Alles andere kommt oder auch nicht.

Es ist faszinierend wass man beim Sondeln alles entdeckt
.. Genjal weil mann da sonst nie hinkommen würde. Auch früher haben die Leute nach besonderen Plätzen in der Natur gesucht. Und sie waren noch viel besser dabei als wir jetzt.

hab da auch wunderschöne Plätze entdeckt,
und werde häufig durch "Beifunde" wie Morchelschwemme, Steinpilzschwemme oder Fossilien, Mineralien völlig aus der Sondel- Bahn geworfen :-)

Das mach unser Hobby aus wir sehen die Umgebung mit anderen Augen und nehmen die Natur mehr war. Bei mir ist es die Erde ob im Garten oder beim Sondeln das graben beruhigt mich. Wenn ich früher mit viel Erwartung zum suchen gehe fand ich nichts.

Tolles Bericht mit tollen Bildern

Ich hatte heute früher Feierabend nach einem Sch...montag und hatte die Sonde noch von gestern im Auto.
Bin gleich in meinen Lieblingswald und hatte schöne Münzfunde (siehe sep. Beitrag).
Kühle, Schatten, Natur der ganze Mist von heute ist nach dieser Stunde vergessen...Tolle Bilder

Zurück
Oben