• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erster Versuch mit dem Quest Q 20

H

Hewi86

Gast
Hallo Gemeinde, habe heute meinen Quest Q 20 bekommen. Habe auch ein Spaten und Bürste. Was meint ihr sollte ich mir mit der Zeit noch anschaffen. Und gibt es hier jemand aus der Pfalz oder Saarland bei dem ich mal mitlaufen kann? Man lernt doch besser von Alten Hasen.
Gruß Hendrik
 
Rucksack wo Detektor und Essen rein passt. Dann ne kleine Sprühflasche für Wasser. Damit kannst Münzen reinigen vor Ort.
Feuchtes WC Papier hab ich auch immer dabei. Fundtasche hast du ? Am besten nimmst auch so Coin Dose mit da kannst Münzen sicher verstauen.
Insekten Spray und ganz wichtig ist so kleine Rotkreuz Tasche mit Notfallzeug. Gab es mal in Mini Form beim Aldi oder Lidl.
Man kann sich immer mal verletzten. Ich hab noch Funkgerät dabei welches 17 Kanäle hat. Amazon 19.99 und ist echt mega.
 
# pinpointer
# Fundtasche ( ich habe eine Beintasche ) wo du diese nicht nur um die Hüfte fixieren tust sondern auch am Bein somit baumelt es nicht rum
# Rucksack für Metalldetektor
# Zahnbürste für grobe Reinigung
# Kleine Sprühflasche fürs wasser

und Geduld beim Sondeln nicht jeder Signal ist gleich ein mega fund :)
 
Pinpointer war bei dem Q20 im set dabei. Rucksack futter und Sani Material ist klar. Hab ich immer beim Wandern am Mann. Sprühflasche wird ergänzt. Was ist eine Fundtasche? Münzdose kann man selbst basteln?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Warum Funkgerät? Bin momentan allein unterwegs? Wie ist das eigentlich mit dieser NFG? Blicke da nicht ganz durch.
 
Davon gibt's immer mehr als genug.
Nen Grabungsmesser ist auch ne gute Sache!
Hab neulich im Loch "rumgepopelt" und gleich mal ne Scherbe erwischt :mad:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mit den Fingern....ohne Messer!
 
Pinpointer war bei dem Q20 im set dabei. Rucksack futter und Sani Material ist klar. Hab ich immer beim Wandern am Mann. Sprühflasche wird ergänzt. Was ist eine Fundtasche? Münzdose kann man selbst basteln?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Warum Funkgerät? Bin momentan allein unterwegs? Wie ist das eigentlich mit dieser NFG? Blicke da nicht ganz durch.

Gerade weil du allein unterwegs bist. Das Funkgerät was ich habe können auch andere Leute hören wie LKW Fahrer oder Jäger.
Es kann immer was sein. Du stürzt brichts dir ein Bein oder hängst irgendwo fest. Ein Funkgerät geht auch an Stellen wo du kein Netz hast mit Handy.
Mein Gerät geht ca 10 km. Wenn ich im Ausland sondle habe ich es immer dabei. Die Aufräumer vom Wald unterscheiden wenn du verletzt bist nicht von Tier oder Mensch.
In der USA ist ein Sondler gestorben weil er verletzt im Wald liegen blieb nach Schlangenbiss. Hilfe rufen ging nicht das Handy kein Netz.
Die Wächter vom Wald haben den Tod beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Start hast schon mal ein guten Einsteigerdetektor, Pinpointer empfehle ich Dir auch.

Gruß Sherlok
 
Pinpointer hat er ja schreibt er
Aber welcher?
Oder meint er den vom Gerät?
@Steffen welches Band hat dein Funkgerät?
 
@Steffen welches Band hat dein Funkgerät?

Keine Ahnung ich schau morgen Anleitung. Geht 10 km und ich höre LKW Fahrer sich unterhalten.
Kann auch mit reden.
Sicher von China aber geht. 26,965 MHz bis 27,405 MHz steht auf Schachtel.
Habe aber nur 17 Kanäle zur Nutzung. Von diesen sind einige dabei wo nur meine zwei Geräte sich
austauschen können. Ob das einer mithören kann egal geht ja nur um das Sondeln und wenn sich der andere verläuft.
 
Is klar! .... war auch nur Spaß!

Sag mal ist an der Tasche ne Schlaufe für den Pinpointer?
 
Hab es auch als Spaß angenommen ;)

Also die Tasche hat seitlich auch Fächer in der einer Seite kann man schon sein pinpointer befestigen auf der anderen Seite Zahnbürste und kleine sprühflasche.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
hier auf den Bild sieht man den pinpointer und das was mir richtig gut gefällt das die Tasche nicht baumeln tut beim laufen
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja sieht gut aus! Hat auch ne gute Größe!
Hab bis jetzt nur ne normale Gürteltasche,die ist aber zu klein.
Man hat ja doch so einiges dabei.
 
Bei einer normaler gürteltasche hatte ich immer das Problem mit dem Reißverschluss durch den Dreck ging er nicht mehr richtig zu. Und die Gefahr war einfach zu groß das die Sachen herausfallen.

Hier hast du weiß garnicht wie man dazu sagt wo du per Schnurr die Tasche zu machst plus klettverschlus.

Ich schau mal ob ich noch die Rechnung finde wo ich diese gekauft habe.
 
Zurück
Oben