• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erster Sondelausflug und ich habe viele Fragen :D

Metallgeflüster

Probezeit
Detektor
XP DEUS II 28 FMF RC
Hey ihr Lieben :)

Nachdem ich zahlreiche Tipps & Tricks zum ersten sondeln bekommen habe dachte ich mir ich wage mal den ersten Versuch. Ich bin aufjedenfall nicht enttäuscht worden für das allererste Mal :D

1. Fund:

Ich schätze mal das ist das Gewicht einer Stabbrandbombe. Hätte mich auch schwer gewundert wenn ich in Kassel was anderes gefunden hätte :lol:

2. Fund:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Nach circa 2 Minuten kam bereits das nächste Signal rein..
Wat is dat. Hab ich irgendwo Bundeswehr Feldkabel abgerissen das die Feldjäger gleich vor mir stehen, ich frage für einen Freund :lol:

Viel Schrott und viele weitere Funde später: Ein weiteres Gewicht einer Stabbrandbombe sowie viele Bomben- und Granatsplitter.

Und dann zum Abschluss kam das:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Ding hat den ganzen Pinpointer zerlegt, der ist überall voll ausgeschlagen. Es ist an allen Stellen metallisch. Oben in der Mitte war ein weißer Ring aus Keramik oder ähnlichem. Sieht sehr viereckig aber auch irgendwie wie eine Mine aus, oben ist es doch ziemlich Rund :D

Heraus kam teilweise das. Weißes Zeug was von der Konsistenz wie Lehm ist. Geruchsneutral.

Das soll's gewesen sein für heute für den ersten Sondel Ausflug auf einem Acker. Morgen geht's vielleicht an einen kleinen "Strand" am See. Jenachdem wie mir der Ar*** weh tut :x5:Ich lerne so langsam das Gerät kennen. Falls jemand Ahnung hat was letzteres sein könnte und ob ich noch nachträglich den KMRD anrufen kann bitte mal melden :)

Mfg Nico

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
alle Achtung....viel gefunden, wenngleich nicht so schönes....so viel Militärdreck, da würde ich nicht mehr hingehen...aber zum ausprobieren bestimmt geil.
Ich sage immer, Gerät kennenlernen in Ruhe, danach sondelt es sich bequemer.
Gut gemacht :thumbsup:

Aller Anfang ist schwer. Nicht aufgeben. Bleib am Ball.

Meine ersten Funde hatte ich erst nach dem dritten oder vierten Mal auf einer steinigen, trockenen Wiese.

Kiloweise Metall aus dieser gezogen, jedes Programm mal probiert. Jeden Leitwert gegraben, auch ohne Ton, welch ein Fehler.

Grab nicht so tief. Die Funde laufen nicht weg. Schön klingende, saubere Töne graben. Ich hatte immer Angst, dass mir andere die guten Funde weg schnappen. Welch ein geistiger Irrsinn von mir.

Moin..Lösche das Bild mit den Fallgewicht!!!.Da kann noch die Zerlegerladung vorhanden sein..Kommt das nochmal vor das hier Munition gezeigt wird die evtl noch scharf sein könnte hat das folgen für denjenigen User!!

Zurück
Oben