• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erster Fund dieses Jahr

Florian

Mitglied
Tag, ich bin auch mal wieder da.
Nach langer Abstinenz und einer schwierigen Sprunggelenksoperation habe ich das Wochenende mal für erste Gehversuche genutzt.
Fuß blockiert noch ziemlich, darum war es eine kurze Tour, aber die hat sich gelohnt denn es kam als drittes Signal dieses Kerlchen raus.
Ein viertel Gulden zu 6 1/2 Albus Kurfürst Friedrich IV aus Pfalz-Simmern
Hübscher Anfang für das Jahr.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, bei mir war es der Ellenbogen,

Schön langsam wieder anfangen, und dafür würdest auch gleich belohnt, Gratuliere dir

Schöne alte Münze, gratuliere, mit dem Sprunggelenk kann ich mitfühlen, hatte ich auch vor paar Jahren, habe die Metallplatte und Schrauben heute noch drin, gibt manchmal Fehlsignale wenn ich mit dem Fuß zu dicht an die Spule komme, gute Besserung

Ja die erhaltung ist erstaunlich. Nur etwas Wasser und mit der Zahnbürste gestreichelt. Schon war die sauber.

Der Unterschied zwischen gutem Silber und einer mehr oder weniger minderwertigen Silberlegierung ist bei Bodenfundmünzen meist gut zu erkennen.

Zurück
Oben