• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erste Sondeln seit Wochen, zum antesten!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Endlich sind auch bei mir die ersten Äcker abgeerntet und der eine oder andere auch schon gegrubert!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und so bin ich heute Morgen zum ersten Mal los! Zum antesten ging es auf eine neue Fläche unterhalb eines Waldstückes.

Ich war wie immer mit dem Orx unterwegs.

Zuerst kam ein größerer Knopf mit einer Krone und einem Wappen!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der mal vergoldet war und wohl von einem Livree oder Uniform stammen könnte.
Er ist aber schon ziemlich runter und es ist schwer was zu erkennen.
Als Nächstes fand ich eine Musketenkugel mit einem schönen Guss Rest.

Ein Vogelring kam auch dazu!

Dann den Kopf von einem Fahrradventil und eine große Unterlegscheibe aus Messing.

Der nächste Fund war ein Mini Schweizer Messer, bei dem leider die Klingen abgebrochen sind sonst könnte man es noch benutzen.

Als letztes kam dann noch eine Münze( Und ohne Münze geht’s ja bekanntlich nicht Heim!;) )

und zwar ein ein Pfennig Stück von 1924 aus der Weimarer Republik.
Für das erste antesten und circa 1,5 Stunden war die Ausbeute okay!
Da ja in größerer Entfernung auch Kelten Gräber vorhanden sind, hoffe ich natürlich noch entsprechend andere Funde zu machen
Es war auch einiges an Müll dabei, mal schauen was weitere Gänge dann bringen.:)

Anhänge

Zurück
Oben