• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erntedankfest der letzten beiden Tage

Pelle

Auskenner
Mahlzeit zusammen.
Donnerstag und Freitag Abend war ich für jeweils für 2 Stunden auf einem meiner leckren Äcker bevor sie in den 2 Wochen eingesäht werden.
Funde sind sehr ertragreich sozusagen wie Erntedankfest :crazy:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Aber seht selbst.
Und selbstredend gut Fund @all.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Die Menge an Funden haut einen ja um, was für ein Traumacker! Glückwunsch :thumbsup: Da sind ja wieder schöne Sachen dabei. Kommt das Silber eigentlich so aus dem Boden oder musstest du viel reinigen?

Schöne Knöpfe sind auch dabei, ein Wagenradknopf habe ich hier noch nicht gefunden. Das Scheyerer Kreuz neben den Heiligenanhängern ist ebenfalls ein hübscher Fund :thumbsup:

Da hast aber ordentlich abgeräumt .

Bei der Menge musst der Bauer ja nicht mal mehr pflügen , denn Acker hast du schon umgedreht :)

Vor allem die Silberlinge sind super erhalten.
Genialer fund glückwunsch
Danke.
Der Bauer hat ihn vor ein paar Tagen umgedreht und jetzt irgendwie zusätzlich etwas Sand Ähnliches rein. Bestimmt irgendwie zur Regeneration des Bodens.

Die Menge an Funden haut einen ja um, was für ein Traumacker! Glückwunsch :thumbsup: Da sind ja wieder schöne Sachen dabei. Kommt das Silber eigentlich so aus dem Boden oder musstest du viel reinigen?
In der Regel kann ich sagen, dass ungefähr die Hälfte fast so rauskommt. Da reicht es einmal ins Zitronenbad rein und mit einer weichen Bürste rüber. Bei der anderen Hälfte muss ich dann mehrmals mit Zitrone ran und auch mal mit Stahlwolle ganz vorsichtig ran. Ich weiß das es dem Silber nicht zuträglich ist
:(
Siehste sogar nach dir hat er immer noch an mengen von funden;)

Pelle wir machen aus dem Acker eine pilgerstätte für sondler mit heiligenanhänger von silberpelle ;)
In jedem Fall wird dieser Acker auf Lebenszeit legendär bleiben:)

Danke.
Der Bauer hat ihn vor ein paar Tagen umgedreht und jetzt irgendwie zusätzlich etwas Sand Ähnliches rein. Bestimmt irgendwie zur Regeneration des Bodens.

In der Regel kann ich sagen, dass ungefähr die Hälfte fast so rauskommt. Da reicht es einmal ins Zitronenbad rein und mit einer weichen Bürste rüber. Bei der anderen Hälfte muss ich dann mehrmals mit Zitrone ran und auch mal mit Stahlwolle ganz vorsichtig ran. Ich weiß das es dem Silber nicht zuträglich ist
:(

In jedem Fall wird dieser Acker auf Lebenszeit legendär bleiben:)
Besorg Dir mal nen Glasfaserstift, besser als Stahlwolle zu nehmen

Welches Museum hast du denn leer geräumt? Ich will auch so einen Acker :inlove:
Das Museum hat nur einen Eingang und er ist nur mir bekannt. Der Eintritt ist nur für eine Person und da habe ich mich gemeldet. Was muss ich tun? Nichts weiter außer suchen und das mache ich von Herzen gern.
Schön das Dir die Funde gefallen.

Zurück
Oben