• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erkennungsmarke 1.WK

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.148
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo Leute,
bei einer Waldtour habe ich kürzlich diese halbe Erkennungsmarke aus dem 1. WK gefunden. Material ist Zink. Nachdem ich vorsichtig mit einem Radierschwamm gereinigt habe, sind nun sogar einige der Angaben lesbar. Schwierig war es allerdings schon den Herkunftsort des Besitzers herauszufinden, da es den nicht mehr gibt. Ich werde mal über den Nachnamen in den Nachbargemeinden versuchen, Nachfahren zu finden. Am Fundort gab es weder weitere Signale noch unmittelbar menschliche Überreste - für die Kriegsgräberfürsorge also uninteressant .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gut Fund euch weiterhin!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben