• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ergebnisse der Geoelektrik

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Beiträge
615
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Hallo Foris.
In einem meiner ersten Videos habe ich eine geoelektrische Prospektion domumentiert. Mittlerweile habe ich zwei weitere Untersuchungen dieser Art hinter mir und möchte Euch einmal an einem Beispiel die Ergebnisse zeigen:


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Normalerweise ist die Qualität etwas besser, bei dieser Untersuchung gab es aber Überlandleitungen in ca. 300 Metern Entfernung, die etwas gestört haben. Es handelt sich um eine Villa Rustica (Hauptgebäude links) mit Portikus und den Nebengebäuden (mitte und rechts). Letztere sind, durch den Bau von Fundamenten für eine Autobahnbrücke, stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Für das Gebiet ist diese Anlage schon als etwas größeres Anwesen anzusehen und ich nehme an, dass in diesem Bereich weiter geforscht werden dürfte. Bei dem mittleren schwarzen Bereich handelt es sich im einen Feldweg. Die Arbeiten zogen sich über zwei Tage hin, ingesamt haben wir ca. 12 Stunden gebraucht.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich persönlich sau spannend. Werde mir mal deine Videos dazu anschauen
Kannst du gerne machen. Ich werde hierzu auch einmal ein etwas ausführlicheres Video erstellen. Spannend ist es allemal aber auch anstrengend. Besonders am zweiten Tag, wo wir echtes Mistwetter hatten. Jetzt wird's erst Mal was ruhiger, komm sonst kaum noch zum Sondeln :)
 
muss ich auch mal ansehen - hab davon zwar null ahnung, aber ist sicher sehenswert, wie all deine viedeos
 
Zurück
Oben