• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erfolgreicher und Stürmiger Tag

Sherlok

Lebenskünstler
War heute mal etwas sondeln, einige schöne Funde sind gekommen, wie der Schildbuckel, die Spinnwirtel, dann das Welli und Silber :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Super Sherlok, gratuliere! Ein Welli wünsche ich mir auch.
War das mal ein Biber?
Hier ist es auch so stürmig, ich konnte mich mit dem Fahrrad kaum auf dem Weg halten.

Ging mir auch so, selbst mit dem E Bike hatte ich zu kämpfen, so stürmig ist es! Ja, war ein Biber!

Ich nehme meine Frage hier mal raus, sorry dass ich sie in deinem Thema gestellt habe. Das war unbedacht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schildbuckel bin ich mir nicht sicher. Meiner Meinung nach geht das in Richtung Bronzezeit.

Beste Grüße MPK

ich hab erst ein halbes welleneisen und eines wo ich vermute es könnte eines sein.....deines ist richtig gut...der rest natürlich auch....hast den biber mitgenommen?

Bei Schildbuckel bin ich mir nicht sicher. Meiner Meinung nach geht das in Richtung Bronzezeit.

Beste Grüße MPK

Danke für die Bestimmung, ich hätte Germanisch geschätzt , mal später Chef fragen :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich hab erst ein halbes welleneisen und eines wo ich vermute es könnte eines sein.....deines ist richtig gut...der rest natürlich auch....hast den biber mitgenommen?
Nein, so was nehme ich nicht mit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sauber Gefunden aber war ja nix anderes zu erwarten.:thumbsup:

du hast ein Händchen für spezielle Funde Sherlock. Den Spinnwirtel hätte ich nicht erkannt. Mal ne Frage. Habe eine übergroße Bleikugel mit durchgängigem Loch gefunden. Kann das auch ein Spinnwirtel sein?

Spinnwirtel waren oft verziert, eventuell ein Webgewicht?

Hi Sherlok,
Schau auf jeden Fall noch mal nach...meiner Meinung nach waren die Tutulusfibeln immer paarig. Könnte auch eine Bestattung sein.

Beste Grüße MPK

Zurück
Oben