• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Endlich wieder Sondeln

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus miteinander,
nachdem sauwetter bei uns die letzten Wochen konnte ich am Samstag wieder mal los ziehen. War den ganzen Tag unterwegs und das kam alles dabei rum.
Sehr gefreut habe ich mich über die 5 Schilling 1962, Silber.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gesamt Funde vom Samstag.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

5 Schilling 1962

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Riesiges Arsenbronze-Stück.
Vielleicht ne Schlitzrose in XXL.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann dieses Teil aus Kupfer, hat innen ein Gewinde wird nicht alt sein sieht aber trotzdem gut aus.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auch dass sieht gut aus, könnte das mal ne Schnalle mit nem Gegenstück gewesen sein? Oder wars mal zum umhängen :think: vielleicht weiss einer mehr dazu.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mein Favorit ist dieses schöne verzierte Teil. Sieht mega aus, für was es mal war ist fraglich.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Schöne Kupfer Brosche, war vermutlich mal vergoldet.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann noch ein Spinnwirtel oben.
Und unten wahrscheinlich der Rest vom Pfeifendeckel.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Alter Schwede. Da hast Du aber zugeschlagen und echt hübsche Sachen rausgeholt.
Mir gefällt alles obwohl ich auch Fragezeichen zu deinen Funden habe.
Definitiv ein Teil einer Schlitzrose.
Wie gesagt sehr schöne Funde :thumbsup:
Den Silberling bekommst aber noch sauber;)
 
Alter Schwede. Da hast Du aber zugeschlagen und echt hübsche Sachen rausgeholt.
Mir gefällt alles obwohl ich auch Fragezeichen zu deinen Funden habe.
Definitiv ein Teil einer Schlitzrose.
Wie gesagt sehr schöne Funde :thumbsup:
Den Silberling bekommst aber noch sauber;)
Ja sieht alles gut aus, für was es dann mal war ist halt fraglich.
Dann wahrscheinlich schon ne Schlitzrose für Elefanten. :dance:
Ja ist alles erst grob gereinigt damit ich es euch schon mal zeigen kann. Muss erst einlegen.
 
Schöne Funde, das Teil mit "Hufeisen" hat echt was! Der Silberne 5er, auch toll! Seh ich da mittig links noch eine Viehschelle? Glückwunsch, stark gefunden!
Ja das mit Hufeisen ist der Hammer für mich. Wurde echt schön gefertigt. Vielleicht mal ein Glücksbringer.
Ja Viehschelle war auch dabei, Leutet sogar noch.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gratuliere! Schöne Ausbeute für einen ganzen Tag sondeln :thumbsup: t
Ja der Römeracker schmeisst weiterhin gute Funde :thumbsup:
 
wunderbare funde, der silberne fünfer ist cool - ich hab auch schon einen gefunden, meiner war 1961

ich hoffe bei uns wäscht der regen wenigstens im wald den schnee weg, dann kann ich mal wieder eine grössere fläche besondeln ;-)
 
Römeracker, das Wort möchte ich auch mal gerne erwähnen, aber vielleicht klappt es dieses Jahr mit römisch, ich greife jetzt mal den Main entlang an :D
 
wunderbare funde, der silberne fünfer ist cool - ich hab auch schon einen gefunden, meiner war 1961

ich hoffe bei uns wäscht der regen wenigstens im wald den schnee weg, dann kann ich mal wieder eine grössere fläche besondeln ;-)

Ja dir dann gut Fund falls du los ziehst :thumbsup:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Römeracker, das Wort möchte ich auch mal gerne erwähnen, aber vielleicht klappt es dieses Jahr mit römisch, ich greife jetzt mal den Main entlang an :D
Wie ich dich kenne wiad das bestimmt was, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dieses Jahr.
 
Zurück
Oben