• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Endlich wieder Petschaft

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.810
Detektor
Deus / Tesoro
Nabend zusammen,

Nach ein paar Stunden des Sondeln kam vor einer halben Stunde der angekündigte Starkregen, auf der Flucht zum Auto das rund 30 Meter entfernt stand :D :whistling: bekam ich ein klares Signal, schnell den Maximus in die Erde gerammt, über den Aushub geschwenkt, nichts, nochmal den Spaten rein, ok, herausen, mittlerweile fast am ersaufen und zucken wegen der Blitze piepste der Pinpointer und ich hielt einen Petschaft in der Hand, gefühlt seid einer Ewigkeit keine mehr gefunden.

Am Nachmittag gibt's Fotos gereinigt und nen Abdruck mit Siegel Wachs, so sieht sie jetzt noch aus:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Vorerst erkenne ich nur den Hirschen, das passt bei dem Wetter wie die Faust aufs Auge. :o-o:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Geilomat muss man da nur schreiben. Hast du die mal in Siegelwachs getestet ?
Mega Glückwunsch von mir. Die Geschichte dahinter ist oft geiler als der Fund.
 
Geilomat muss man da nur schreiben. Hast du die mal in Siegelwachs getestet.


Hab sie ja erst gefunden :D :D, ich sitze noch im Auto und warte ob der Regen aufhören wird und ich dann weiter suche oder ob ich es gut sein lasse,

Hier liegen Fibeln rum, das war mein ursprüngliches Ziel. Und das hab ich noch nicht erreicht.
 
wenn du in gegenden suchen kannst wo vorher schon fast weißt was kommst....dann lad mich gerne ein fibeln und petschaften......ein träumchen....glückwunsch
 
wenn du in gegenden suchen kannst wo vorher schon fast weißt was kommst....dann lad mich gerne ein fibeln und petschaften......ein träumchen....glückwunsch

Ich wohne am Donau Limes, da ist es nicht schwer nach Römern zu suchen, suchen heißt aber noch lange nicht finden :D:D natürlich wird es immer weniger mit der Zeit aber noch gibt es gute Äcker mit starken Signalen.
 
Danke euch für euren Glückwünsche,

Leider ist bei der Reinigung etwas massiv daneben gegangen.

Hab ne Kunststoff Bürste in der Werkstatt mit der ich immer vorreinige, diesmal auch,

Linke Hand hielt ich die Petschaft mit der rechten die Bürste, drübergebürstet und Ahhhhhh,

Ich hatte vergessen das ich in der Nacht davor konzentrierte Zitronensäure mit der Bürste verarbeitet habe und die dann nicht abgewaschen habe, bin zwar sofort ins Spülmittel mit ihr zwecks neutralisieren, aber da war es bereits zu spät.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Oben ist nichts passiert,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Unten ist sie stark in Mitleidenschaft gezogen worden,

Hab wieder etwas dazugelernt, ich reinige KEINE FUNDE MEHR UM 3 UHR NACHTS!!!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Liebe Grüße, ein frustrierter Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
nunja, da ist dir was dummes passiert, aber du weisst ja nun wie du es in zukunft angehen wirst.

ich persönlich würde sowas nur mit isopropanol reinigen - ein paar tage einwischen und dann die dreckigen stellen mit einem zahnstocher bearbeiten.
 
Glückwunsch zum Fund. Ist natürlich blöd mit der Reinigung.
Aber wie heißt es so schön. Lernen durch Schmerz :)
 
Ein Träumchen der Fund!!! :inlove:
....naja.... geht doch bei jedem mal was schief....
Das du dich ärgerst kann man natürlich verstehen!
 
Zurück
Oben