• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suche Elliptische Spule für XP Deus

Also genaugenommen gibt es 8 verschiedene Spulen für den Deus . Die normalen 22,5 , 28 und 28x34 . Dann gibt es die neuen X35 in den gleichen Größen die auch beim ORX gehen . Und dann gibt es noch die HF 22.5 und 24x13 eliptisch . Das sind die weißen die auch bei beiden Fernbedienungen gehen .
Über Frequenzen und Einsatzmöglichkeiten gibt es auf YouTube einige gute Erklärungen.
 
Ich habe schon einige Meinungen von bestimmten Personen erhalten.
Fast einhellig der Meinung dass die Elliptische nochmal ein ticken krasser und besser Trennen kann bei Kleinteilen als die HF (weiß) rund.
Jedoch habe ich bei einem renommierten Fachmann der MDs verkauft gelesen, dass die Elliptische für Münzen und Objekte sowie Militäria nicht konzipiert wäre.
Sie spielt ihre Vorteile nur bei ganz feinen und dünnen Metallobjekten und das auch nur, wenn der Boden stark miniralisiert ist und man im Altmetallmodus läuft.
Deshalb bin ich mir unschlüssig.
Habe ja 2 HF Spulen. Also eine zuviel:(
 
So hab ich das auch gehört . Ist aber schwierig sich zu entscheiden . Ich hab die 22.5 HF die x35 28x34 und eine normale 28er . Glaub das ist ne gute Mischung. Hab mir auch mal überlegt die eliptische zu holen, aber die wenigen vorteile sind bei mir in der gegend nicht gegeben und deshalb spar ich mur das Geld und hole mir evtl noch die x35 28er . Hab ja beide Fernbedienungen und wechsel dann wie ich grad lust hab :)
 
Zurück
Oben