• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Info Einstellen von Bildern und benennen von Titeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goody

Crusader
Teammitglied
Beiträge
1.649
Detektor
Deus
Muss mal für die ganzen Neuzugänge und evtl. auch paar alte Hasen mal was zum einstellen bzw. zum erstellen eines Beitrags was schreiben.
Wie Steffen schon in einem Beitrag angemerkt hat , wäre es wünschenswert im Titel mehr zu schreiben als ein Wort .
Ich freue mich auch immer über schöne Titel die aich die Leselust antreiben. Man muss ja kein Schriftsteller sein aber ein bißchen Fantasie wäre nicht schlecht. Denke, so wird der Einstieg in den Beitrag spannender. Genauso der Beitrag selber.
Nur zu schreiben" bitte bestimmen" oder" Funde von gestern" kann man machen,aber ich denke wiederum ein bisschen mehr Kreativität und Leben kann man einem Beitag schon geben .
So sieht man nicht nur Bilder, sondern kann sich ja evtl sogar reindenken beim Lesen wie es war zu finden.
Und zum Thema Bilder gibt es ja auch schon viele Themen, die aufgemacht wurden.
Will es nur nochmal kurz erklären
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Danach
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und dann
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zu guter letzt soll es dann so aussehen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das war jetzt vom Handy erstellt . Denke PC wir ählich sein.
Wichtig ist vorschaubild.
Hoffe es ist alle verständlich und ist auch ein kleiner Denkanstoß. Es ist keiner gezwungen hier Aufsätze zu schreiben,aber ich glaube ein bisschen mehr kann man verlangen um hier auch paar tolle Geschichten zu hören die ja auch zu unserem Hobby dazu gehören .
So genug gequatscht.
Wünsche allen noch viel Spaß beim lesen spannender Geschichten und agut Fund :drinks:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
es ist zwar ok, wenn man die überschrift ausführlich erklärt, aber bei diversen sachen reicht ein wort und man weiss um was es sich handelt.

wenn mindestens 4 wörter gewünscht sind, dann würden wohl 30-40% der überschriften durchfallen.

ich weiss zwar nicht warum steffen so ein tamtam bezüglich der überschrift *bronzearsenknopf* macht, dann muss er wohl auch das thema *laberecke* mit 4 wörtern beschreiben.

sehr hilfreich von deinem beitrag finde ich wie man bilder einstellt, ich denke das ist ja das um und auf :thumbsup:
 
Noch etwas Wichtiges! Nur Anhänge, die als Vorschaubild eingefügt werden sich für die Ewigkeit gesichert und landen nicht im Netz.
Es ist technisch bedingt, weil es über eine extra installierte Zusatzanwendung läuft. (Add-on)
Thema erstellen. Bitte verwendet nicht nur ein Wort bei Thema Erstellung. Das schaut einfach Assi aus und unpersönlich.

Bronzearsenknopf. Mal erklären. Wenn man das Wort sieht, im Forum kann es alles sein. Gekauft? Oder Gefunden ?
Daher hätte man hinschreiben können, Bronzearsenknopf Bodenfund oder halt Lesefund. Oder auch heute gefunden mit Detektor.
Oder bitte den Knopf bestimmen. Es dient auch zur Übersicht, weil es gibt auch User, die nur Beiträge lesen, die sie interessieren.
 
es ist zwar ok, wenn man die überschrift ausführlich erklärt, aber bei diversen sachen reicht ein wort und man weiss um was es sich handelt.

:thumbsup:
Manchmal würde das reichen, sicherlich. Ich denke auch, dass manche das sogar unabsichtlich machen und keinen tieferen Sinn darin entdecken, quasi jeder ist anders. Aber bei einem Wort z. B. wie schon benannt Fund, ist die Sachlage anders:

- Fund (schau ihn Dir an)
- Fund (könnte den jemand bestimmen)
- Fund (was ist ein Fund)

Wie Goody schon so trefflich formulierte, sollte man da rauslesen, was damit gemeint ist um sich das ganze vorzustellen.
Sozusagen ein Eye Catcher, wie Du am Strand mit Eva in Acapulco, früher wo sie dich vom Apfel abbeißen lies und Du ihr dann verfallen bist und ihr Sklave geworden bist usw. :crazy:
 
@Goodie wenn wir bei Ueberschriften sind sollten die eventuell auch nicht unbedingt in einer lokalen Sprache verfasst werden. Was ist denn bitte "bennen"?
 
@Goodie wenn wir bei Ueberschriften sind sollten die eventuell auch nicht unbedingt in einer lokalen Sprache verfasst werden. Was ist denn bitte "bennen"?
Yap sollte bennenen heißen. Wir können uns auch einigen das ich ab jetzt hochdeutsch schreiben werde wenn es nicht verstanden wird. Und es geht nicht um schreibweisen der überschriften sondern zm aussagekraft . Und ich hab auch keinen gezwungen was zu ändern . Aber ich denke das wir immer fauler werden sogar schon beim schreiben .
Wir sind alle freiwillig in dieses Forum gekommen,aber es gibt halt Stil und Form sodass wir nicht wie andere versacken in einer welt die nichts mehr aussagt. Ich hoffe das keine Wörter unverständlich sind
:D
 
Ein Thema das immer wieder behandelt werden muss. Schön das dieser Beitrag nicht verschwunden ist und schön, dass ihr ihn wieder hochgeholt habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben