• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Einem Bauern sind Kühe verendet....

Schlimmer noch wie Dosen sind leider so einfache Dinge wie Plastiktüten.
Die können, man soll es ja nicht glauben, sogar auf die Felder geweht werden, egal wo man sie hin schmeißt....es könnte doch so einfach sein, wenn jeder seinen Müll in dafür vorgesehenen Behälter packt. Aber... is ja einfacher alles liegen zu lassen wo ich geh und steh. Manchmal Frage ich mich ob die Leute Zuhause auch ihren Müll auf den Teppich schmeißen?
 
wichtig wäre auch das frisch gemähte Gras zu checken oder noch wenn es nicht gemäht wäre. Andernfalls könnte es wieder im Futter sein wenn du die gemähte Wiese ohne das verbliebene Heu checkst.

Auf alle Fälle gute Sache, hätte ich auch gemacht. Vielleicht bist du dann ein gutes Vorbild und Wiesenbauern wären dankbar über jeden Sondler der den Müll ausliest.
Das machen wir auch bei den nächsten Wiesen, dieses Mal waren die leider schon eingefahren. War heute auf den ersten beiden Wiesen an den Rändern. Für die relativ kleine Fläche leider viel Müll, aber auch ein paar schöne Teile.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hab auch schon den Vorschlag gemacht, das Futter vor dem Einfüttern zu checken, nur ist da leider soviel Metall in der Nähe, dass das leider sinnlos ist. Es wurde nun schon ein starker Elektromagnet besorgt um zumindest die Eisenteile rauszufiltern... :thumbsup:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja, das stimmt leider. Ich mein, ich hab ja auch schon viel Müll gefunden, aber ich seh das jetzt mit ganz anderen Augen... :eek: :confused:
 
...den Bauern mit den verendeten Kühe kam jetzt die Frage auf, ob man nicht mit einem Detektor die großen Stroh-und Heuballen abscannen könnte, um da noch Metallreste zu finden.
Tja, welcher Detektor wäre dafür geeignet ?? Hier braucht man zum Einen nen große Suchtiefe(gut 100cm, besser mehr) sowie eine sehr gute Kleinteil-Empfindlichkeit, was wohl im Gegensatz zueinander steht. :(
Der Preis ist hier wohl eher nebensächlich, denn wenn nur eine Kuh damit vor dem Siechtum und Tod gerettet werden kann, hat sich das Teil schon rentiert. Gut wäre natürlich auch, wenn man das Teil vor dem Kauf auch mal vor Ort testen könnte.
 
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Detektor, mit dem man die schon eingefahrenen Stroh-und Heuballen nach Metallresten durchsuchen kann, der braucht neben guter Suchtiefe natürlich auch eine gute Kleinteilgenauigkeit, was ja leider im Widerspruch zueinander steht. Hoffentlich finden wir das was....
 
Nutzt nicht viel, ich hatte heut auf einer Wiese hier in Hessen Stress.
 
Heute nen neuen Acker abgesucht, nur ein 5x100m langes Stück(hatte nicht viel Zeit) und leider viel Plastikmüll und etwas Aluschrott gefunden. Das Alu war zwar unter der Oberfläche, wäre aber wohl beim nächsten Pflügen nach oben gekommen. :( Es kam aber auch ein 10 Pfennigstück von 1924 zum Vorschein(hab ich dem kleinen Sohn von Irina geschenkt) und ein Heiligenanhänger. Die Tage geht’s dann weiter.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Jetzt sind mal die Feierlichkeiten rum(die Bäuerin und der Bauer haben auf dem Hof geheiratet) und ich hoffe, bald wieder auf ein Feld zu können, mein rechter Arm setzt schon Rost an... :cool: ;);)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben