• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Einem Bauern sind Kühe verendet....

boogie_de

Rottal-Sondler
Beiträge
390
Detektor
Nokta Anfibio+Simplex, TD850
......das hatte er in fb gepostet und steht auch in unserer Tageszeitung zu lesen.


Daraufhin habe ich die Familie mal auf fb angeschrieben, dass ich gerne bei ihnen über die Felder gehe und den Dosenschrott aufsammle, damit sowas nicht mehr passiert. :(
Haben mir auch schon geantwortet und kommende Woche wird wohl wieder eine Wiese gemäht, da soll ich evtl nach der Mahd drüber gehen und nach Müll schauen. Jetzt warte ich noch auf das endgültige Go vom Bauern, aber ich freue mich da schon drauf, denen zu helfen und auch, weil ich auf Flächen sondeln darf, wo ich sonst nie hingekommen wäre. :thumbsup: :cool: Und ich mache das natürlich gratis, zum Glück ist das nicht weit von meinem Arbeitsplatz weg....
Vielleicht spricht sich das ja auch rum und wir Sondler werden dann auch von den Bauern nicht mehr ganz so schief angeschaut.... :) :thumbsup:
 
Sehr gut das du dich anbietest. Ist eine Win Win Situation. Hoffe für dich das es klappt . :thumbsup:
Ja, weil mir das in der Seele weh tut, dass die armen Viecher so elendig drauf gehen, weil Leute so gedankenlos und unachtsam sind. Klar ist da auch ein kleiner Hintergedanke dabei, komme ich doch so auf Flächen, auf die ich sonst nie gekommen wäre... :)
 
Danke für den Beitrag. Ist auch ne gute Werbung für Sondler.
Ich mag mir nicht vorstellen was die Tiere für Schmerzen hatten.
Wer sowas da hin wirft müsste das Zeug selber essen zur Strafe.
 
Danke für den Beitrag. Ist auch ne gute Werbung für Sondler.
Ich mag mir nicht vorstellen was die Tiere für Schmerzen hatten.
Wer sowas da hin wirft müsste das Zeug selber essen zur Strafe.
Das hat die Bäuerin auch gesagt, sie unterstellt den Leuten ja nicht mal Absicht, einfach nur Gedankenlosigkeit, genauso wie den Leuten, die ihre Köter auf die Wiesen kacken lassen... :mad:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

@boogie_de Super Sache.
Aber sei trotzdem Vorsichtig, ich kenne so ähnliche Fälle.
In Bezug auf was vorsichtig sein ??
 
Glückwunsch, tust was gutes und hast sogar selbst was davon. Win-Win! Würde ich auch so machen!
Boden von Müll zu befreien kann eine regelrechte Obsession werden :roflmao:
 
genauso wie den Leuten, die ihre Köter auf die Wiesen kacken lassen...
Davon stirbt aber keine kuh , es gibt einen komischen geschmack im maul aber sonst nix . Ich frag mich warum man sich darüber aufregt . Lieber auf der wiese einen haufen , als auf dem gehweg .
 
Sie sterben vielleicht dran, können sich aber durchaus mit Salmonellen, Bandwurm oder anderen Sachen infizieren dadurch. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand in dein Essen kackt, oder ?? ;)
BTW, lieber den Haufen auf dem Gehweg als in der Wiese, denn da sehe ich den und kann drum rumgehen, in der Wiese sehe ich den erst, wenn ich drin steh. :-/

Edit: es sollte eigentlich: "...sterben vielleicht NICHT dran..." heißen...nur wenn ich das jetzt ausbessere, stimmt der Kontext von oinks Antwort nimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sterben vielleicht dran, können sich aber durchaus mit Salmonellen, Bandwurm oder anderen Sachen infizieren dadurch. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn jemand in dein Essen kackt, oder ?? ;)
BTW, lieber den Haufen auf dem Gehweg als in der Wiese, denn da sehe ich den und kann drum rumgehen, in der Wiese sehe ich den erst, wenn ich drin steh. :-/
Blödsinn , noch nie eine kuh sterben sehen weil sie hundekacke gefressen hat . Wir hatten bauernhof , und die hunde sind immer zum kacken auf die wiese .
Was soll denn dieses BTW sein ?
 
Blödsinn , noch nie eine kuh sterben sehen weil sie hundekacke gefressen hat . Wir hatten bauernhof , und die hunde sind immer zum kacken auf die wiese .
Was soll denn dieses BTW sein ?
Das hätte auch "sie sterben vielleicht NICHT dran" heißen sollen, kommt jetzt auch blöd, wenn ich das im Beitrag ausbessere....
Und BTW heißt: by the way...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab heute Abend ein Date mit der Familie, da bereden wir die Sache. Hat auch gleich gesagt, wir dürften unabhängig vom Schrottsuchen dann jederzeit auf die Felder zum Sondeln, solange nichts angebaut ist. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück vom Treffen mit der Familie, sind ganz nette und sympathische Leute, haben auch über alles gequatscht. Jetzt bekomme ich eine Flurkarte von ihnen, auf der alle Felder eingezeichnet sind und am WE fange ich mit den ersten Wiesen an. :thumbsup:
 
Zurück
Oben