• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eine Störsignalrunde

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
Hallo zusammen.

Heute war ich am Nachmittag für eine Weile auf 4 verschiedenen Äckern, welche alle um eine Bahntrasse verteilt lagen. Leider hatte ich mit dem Deus I nur Störsignale aufgrund der Bahnschienen und Oberleitungen. So war es eine sehr nervige Geschichte. Leider hatte ich meinen G2+ nicht mit dabei, dann wäre das ein Kinderspiel gewesen. Beim letzten Zufluchtsacker konnte ich jeweils immer bis zur Mitte des Feldes laufen, bevor es dann wieder unerträglich wurde. Auf dem letzten Acker fand ich dann auch meine hier abgebildetes Funde.
Gefreut habe ich mich über mein erstes Wellenrandhufeisen, sowie die beiden Heiligen sowie die beiden Kreuze. Das eine ist sicherlich schon etwas älter. Und kleines Silber war auch dabei. Zum Schluss war ich sehr zufrieden, werde aber in Zukunft den G2+ immer mit dabei haben.

Liebe Grüße und gut Fund.

Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin Pelle
Das sind Funde wovon wir hier nur Träumen können:thumbsup:
 
Tolle Funde. Miss dich aber enttäuschen. Das ist kein wellenrad Hufeisen. Zu glatt
Aber der Rest beeindruckt
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier mal eine übersicht
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und man erkennt es ganz gut die wellen .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Deins sollte ein Griffeisen sein
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Funde. Miss dich aber enttäuschen. Das ist kein wellenrad Hufeisen. Zu glatt
Aber der Rest beeindruckt
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier mal eine übersic
Und man erkennt es ganz gut die wellen .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Deins sollte ein Griffeisen sein
Danke Goody.
Ein Griffeisen ist es aber nicht. Die Falz vorne am Hufeisen habe ich nicht.
Es müsste auf Bild ein Stempeleisen sein.
Immer wieder erstaunt, welch Wissen hier am Start ist. Echt krass:friends:
 
Sind Mal wieder tolle Funde dabei die heiligen Anhänger sind am schönsten obwohl silber würde mir auch gefallen :)

kann es sein das ein Gliedgürtel Fragment unten ist ?
 
Glückwunsch Pelle! Eure Äckern sind voller Silbermüll, da kann man ja gar nicht gut sondeln.;)
Dein Hufeisen hat 4 Löcher für Nägel auf jeder Seite.
Anfangs hatten die Hufeisen nur 3 Löcher und erst später wurden die Eisen mit 4 Nägeln befestigt. Das deutet auf ein jüngeres Datum hin.
Hier ein Bild eines halben Wellenrandhufeisens welches ich bei einer Tour mit Goody gefunden habe. (Das obere Hufeisen auf dem Bild meine ich.)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sind Mal wieder tolle Funde dabei die heiligen Anhänger sind am schönsten obwohl silber würde mir auch gefallen :)

kann es sein das ein Gliedgürtel Fragment unten ist ?
Danke Erik.
Ja, es sieht ganz danach aus.
Glückwunsch Pelle! Eure Äckern sind voller Silbermüll, da kann man ja gar nicht gut sondeln.;)
Dein Hufeisen hat 4 Löcher für Nägel auf jeder Seite.
Anfangs hatten die Hufeisen nur 3 Löcher und erst später wurden die Eisen mit 4 Nägeln befestigt. Das deutet auf ein jüngeres Datum hin.
Hier ein Bild eines halben Wellenrandhufeisens welches ich bei einer Tour mit Goody gefunden habe. (Das obere Hufeisen auf dem Bild meine ich.)
Danke Bambel.
Da bin ich nicht firm drinnen. Aber manchmal finde ich auch ein Hufeisen und der Wunsch auch mal so etwas zu finden ist dann sehr groß.
Ja, Silber findet man hier öfter obwohl ich hier schon einiges ausgebuddelt habe :crazy:
 
Schöne Ausbeute!!!
Hast dich durchgesetzt ;)
Das Hufeisen ist richtig schön auch wenn es nicht ganz so alt ist wie gedacht!
Möge es dir in Zukunft viel Glück und weiterhin geile Funde bescheren!!!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die anderen Funde sind natürlich auch klasse!!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben