• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Wald zum bekreuzigen

So wie bei uns in Bayern auch. Eigentlich die selben Regeln bezüglich Wald wie in Österreich

Traumhafte Funde für einen Wald und der beste Fund sind deine Autoschlüssel von sowas hat glaube jeder Angst
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Eventuell kann man dir hier helfen

Bei bestimmen deiner petschaft

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hast du wegen der Petschaft schon etwas rausfinden können ?

Ich hab mir ja auch mal das ganze angesehen, lässt mir sonst keine Ruhe :rolleyes::x5:

Was sieht man drauf
- einmal das A
-
dann das quer durchgestrichene S - hier kann man nachlesen, dass das ab 1550 im Briefverkehr üblich war (vor allem in Frankreich) und das Zeichen für Liebe & Treue ist
- 4x Sterne
- unten das Tatzenkreuz
- oben die Krone
Dann das Atomzeichen :D ich sehe da zwei Herzen ein normales und eines auf dem Kopf stehendes, nur mal so eine Idee
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Konnte aber auch noch nichts wirkliches dazu finden.

Ich weiß nicht genau aber kann es sein das am Griff bei dem Loch auch noch etwas steht oder täusche ich mich da ?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das was du meinst zu erkennen erkenne ich auch, ich hab aber noch nichts dazu gefunden, auch im Petschaft Archiv ist nicht in der Richtung zu finden,

Vielleicht kommt noch die zündende Idee

Vorerst aber mal ein dickes Danke!!!

glückwunsch mein guter,
das sondeln im wald verboten sein soll hab ich eigentlich immer wieder gehört aber dagegen spricht in deutschland das waldgesetz und das ist bundesgesetz.
die gesetzlichen feinheiten aber zu diskutieren macht einfach keinen sinn mehr

ich persönlich hab eigentlich 98% wald und sonst nix

schlüsselband um den hals und das unter die klamotten ...so mach ich das aber das weißt doch lieber ottokar :) ;) hast ja schon gesehen

Zurück
Oben