• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Wald zum bekreuzigen

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Für alle die drann glauben,

Freitag auf Samstag lief ich 5 Stunden mal wieder über einen Acker, das war zu vergessen,

Gestern war ich dann im Wald unterwegs und es war ein ganz anderes Gefühl denn Wald bleibt Wald ;)

Es wurde ein Wetterumschwung angekündigt, der stellte sich auch massiv ein,
Ich hatte vormittags ne Jacke an und hab es verflucht, als die Temperatur dann um 10grad fiel, der Regen kam war ich dann sehr froh das ich sie hatte,

Funde stellten sich recht schnell ein,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Rosenkranz Kreuz

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Marine Knopf und einer mit schönem blauen Glasstein

Eine Anstecknadel 1914

Dann wieder mal ein Teil von einem Segmentgürtel 16 Jhd.

Und ein Petschaft, auch wieder in Richtung Adel wegen der Krone, aber das Zunftzeichen hab ich noch nie gesehen,

Vielleicht höfische Schmetterlingszucht, oder Monarchisches Atom Forschungsprogramm unter Franz Josef :x5:mal sehen was ich rausfinden kann.

Aber der beste Fund kommt noch!!!!!!!

Als ich im strömenden Regen zum Auto kam kriegte ich einen Herzinfarkt, Dreck verdammter, Hurnsviech deppertes, du Vuitrottel, du der an Stein statt an Hirn hat,

Der Autoschlüssel ist weg!!!!

Eine Stunde im strömenden Regen, Wind und beginnender Dunkelheit ohne Detektor sondern auf Sicht, und fand ihn wie er da einsam am Waldboden lag,

Der Tagesfund von gestern :

Auf zu neuen Abenteuern, euer Autoschlüssel Besitzer

Ottokar

Anhänge

Spitze geschrieben und sehr schönes Funde :thumbsup: ich muss jetzt dann auch mal in den Wald .

Das Beste ist aber der verlorene und zum Glück wiedergefundene Autoschlüssel , klasse :lol:;)

Wahnsinn was für schöne Funde Du immer hast...Echt krass:) Gratulation:) Ich muss auch wohl Mal in den Wald?

Geile Story zwei mal Handy und ein mal Autoschlüssel... So war es bis jetzt bei mir...
Dass kenne ich sehr gut und kann es gut nachvollziehen deinen wichtigen Tagesfund!!

Die Anstecknadel hat mich jetzt interessiert . :)

Müsste diese sein.

k.u.k. Patriotisches Abzeichen, Wiener Kriegsspende 1914​

k.u.k. Patriotisches Abzeichen, Wiener Kriegsspende 1914
Tombak vergoldet, teilweise emailliert an Nadel.
Abmessungen: ca. 24 x 21 mm.

Anhänge

Alter Schwede! Das sind ja richtig feine Sachen!
Petschaft find ich sooo cool!!!!
Die Waldrunde hat sich wirklich gelohnt auch wenn ich mir vorstellen kann, wie übel die letzte Stunde war... bei Kälte und Regen den Autoschlüssel suchen... :confused:....das ist bääääh....
Schön,dass du ihn wieder gefunden hast! :thumbsup:

Die Anstecknadel hat mich jetzt interessiert . :)

Müsste diese sein.

k.u.k. Patriotisches Abzeichen, Wiener Kriegsspende 1914​

k.u.k. Patriotisches Abzeichen, Wiener Kriegsspende 1914
Tombak vergoldet, teilweise emailliert an Nadel.
Abmessungen: ca. 24 x 21 mm.
Ich danke dir, jetzt erspar ich mir das Suchen,
Geile Story zwei mal Handy und ein mal Autoschlüssel... So war es bis jetzt bei mir...
Dass kenne ich sehr gut und kann es gut nachvollziehen deinen wichtigen Tagesfund!!
Bei mir war es das erste Mal aber Angst davor hatte ich schon immer :o-o:
Klasse Funde Gratuliere Wald noch nie glück gehabt bisher.
Für mich gibt es nichts schöneres als im Wald die Phantasie spielen zu lassen, und dann noch das eine oder andere Signal und der Kopf wird wieder frei.

Ich finde Wald ja auch echt verlockend, aber irgendwie hab ich auch ne Menge Respekt davor, weil da ja doch so einiges aus'm Krieg liegen könnte.
Wie seht ihr das?

Tolle Funde, gratuliere. :thumbsup:

Ich würde auch so gerne mal eine Petschaft finden, aber hier im Norden gleicht das wohl einem Sechser im Lotto. :(

Ich finde Wald ja auch echt verlockend, aber irgendwie hab ich auch ne Menge Respekt davor, weil da ja doch so einiges aus'm Krieg liegen könnte.
Wie
Das Böse Zeug liegt ja auch auf Äckern herum, und da es recht Eisenlastig ist mach ich mir da weniger Sorgen, und hin und wieder kommt do so was raus dann geht alles seinen Gang mit melden......

das 1914er abzeichen ist der hammer.

gott lob hast deinen schlüssel wieder gefunden, das selbe ist mir auch schonmal passiert.

Tolle Sachen gefunden. Mir bleibt die Frage: Wer genehmigt sowas?....Hier in Niedersachsen ist das Sondeln im Wald generell verboten z.B. , bei euch in Österreich generell erlaubt?

Tolle Sachen gefunden. Mir bleibt die Frage: Wer genehmigt sowas?....Hier in Niedersachsen ist das Sondeln im Wald generell verboten z.B. , bei euch in Österreich generell erlaubt?
Bei uns darfst du generell dort Sondeln wo

1, kein eingetragenes Bodendenkmal ist

2, du vom Grundstücksbesitzer die Erlaubnis hast auf seinem Besitz zu sondeln.

Noch ist es recht einfach, wird sicher auch noch verschärft.

Zurück
Oben