• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Traum in Silber

Freizeitsondler

Sondelflop
Beiträge
908
Detektor
XP Deus
Eigentlich ist die Frühjahrssaison schon fast vorbei und nur noch wenige Flächen sind zu begehen. Folglich sind die Funderwartungen bei den Restflächen auch nicht mehr sonderlich hoch. Letzte Woche zog ich mit einem Kollegen also an den Badeweiher los und wir gaben nach 30 Minuten entnervt auf. Gegenüber hatte ich noch einen Acker, der allerdings frisch geodelt war. Was macht man als Sondler nicht alles... Das Ergebnis war neben dem untrüglichen Gestank ... nichts. Wir verabschiedeten uns und fuhren desillusioniert nach Hause. Auf dem Weg entdeckten wir einen Bauern, der sein Feld gerade für die Aussaat vorbereitete und er gab uns eine Stunde Zeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Am folgenden Tag gingen wir auf die letzte begehbare Fläche, eine alte Wiese. Die Signale waren heterogen und plötzlich, 10 Kreuzer, wenn auch mit einem leichten Knick. Da es aber meine erste Münze dieser Art ist, kann ich mit dem Manko sehr gut leben. Zum Abschluss kam dann noch der "kleine" Silberling, 6 Kreuzer.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Tja, und dann kam heute: Ich hatte eigentlich mit Regen gerechnet und war gar nicht auf das Sondeln eingestellt. Allerdings wollten meine Kinder zu den Großeltern und so hatte ich Zeit. Meine Flächen waren allerdings alle eingesät und so fuhr ich in der Gegend herum. Als ich schon aufgeben wollte, sah ich einen frisch gepflügten Acker, der Tags zuvor noch mit Zwischenfrucht belegt war. Ich telefonierte mit dem Landwirt und durfte los. Ein Nachbar erklärte mir jedoch, dass im Herbst erst zwei Sondler 5 Tage den Acker abgesucht hätten, aber das war mir egal. Erstes Signal nach 3 Metern, 1 Kreuzer von 1858
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
. Da musste ich natürlich weiter, fand aber in den nächsten 70 Minuten nahezu nichts. Und dann kam ein Signal mit 97 ( Deus XP). Tja, das Ergebnis ist der Fund meines Lebens. 2 Florin Österreich 1866.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So, das war es von mir!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Für diese feine und unermüdliche Suche gratuliere ich Dir recht herzlich Freizeitsondler.
Da hast Du wirklich ein gutes Gespür gezeigt und wurdest trotz aller Entgegnungen des Bauern (2 Sondler an 5 Tagen) mit diesen Münzen belohnt. Die 2 Florin sind wirklich der Hammer. Richtig gute Arbeit :thumbsup:
 
Super Funde, gratuliere :thumbsup: Die Silbermünze lag schön geschützt und ist damit im Top-Zustand - bis du sie finden durftest! So macht das Hobby Spaß :)
 
Zurück
Oben