• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Stahlhelm braucht Hilfe

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
496
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Ich benötige mal ein paar hilfreiche Tipps. Ich möchte die Farbe von diesem Helm bekommen und möglichst die original Farbe nicht beschädigen.

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Vorsichtig mit Backofenreiniger versuchen
 
Versuchs mal mit WD40 und einem Küchenschwamm mit schwarzer Kratzseite. Allerdings nur leicht drücken und dann den Druck anpassen. Sollte ohne Kratzer abgehen
 
eventuell längere zeit ins ve-wasser rein.
schaden kanns nicht, aber ob der gewünschte erfolg eintritt kann ich leider nicht sagen
 
Moin..Blos kein Küchenschwamm nehmen!Dann ist die Hurratüte gleich versaut..
 
Hallo zusammen,

Ich benötige mal ein paar hilfreiche Tipps. Ich möchte die Farbe von diesem Helm bekommen und möglichst die original Farbe nicht beschädigen.

Vielen Dank im voraus

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sei froh dass du einen helm hast , und lass ihn so . Wenn du farbe willst kauf dir ein replik , aber sowas muss alt ausschauen , das nennt man zeitgeschichte . Lass ihn so , das gibt mehr her . ;);)
 
Sei froh dass du einen helm hast , und lass ihn so . Wenn du farbe willst kauf dir ein replik , aber sowas muss alt ausschauen , das nennt man zeitgeschichte . Lass ihn so , das gibt mehr her . ;);)
Ich glaub er möchte die Orginalfarbe wieder zum Vorschein bringen..... ;)
"Die Orginalfarbe soll möglichst nicht beschädigt werden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Ich würde mal mit Terpentin
Oder mit Pinsel reiniger gibt es in jedem baumarkt zu kaufen
An einer unauffälliger stelle mal ausprobieren
Müsste gehen da die heutigen Lacken nicht so hart sind wie die alten
Bei den alten Lacken waren noch viele Lösungsmittel in Einsatz
Und da ein Stahlhelm viel aushalten musste
Könnte ich meinen es geht
Da ich Maler und Lackierer bin
Habe ich schon viele neue Lack Schichten von alten abbekommen mit verdünnung usw
Einfach mal ausprobieren
 
Zurück
Oben