• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Sammelsurium an Funden

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
Hallo zusammen.

Nachdem ich letzte Woche diesen schönen Fund machen durfte,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

war ich heute Nacht noch einmal am Ort des Geschehens um noch einmal intensiv zu suchen.
Gefunden habe ich sehr schöne Dinge, wie das vergoldete Innenleben einer Taschenuhr oder 2 kleine Silberne.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auf Bild 2 ist für mich ein UFO erkennbar, welches ich adhoc nicht einordnen kann.
Mein Wunschtraum ist ja immer eine Fibel. Das wird es aber wohl nicht sein.
Vielen Dank fürs anschauen und allzeit gut Fund.
Gruß Pelle.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hallo ,also nach einer Fibel siehts leider nicht aus. Aber es sind dennoch schöne Sachen dabei. Die beiden Silbermünzen in der Mitte sehen sehr interessant aus, könntest du davon noch genauere Fotos einstellen?
 
Erstmal . Welcome Back mein Freund . Hast dich einfach wieder eingschlichen:D
Wieder schöne Funde hast gemacht und das auch in bei Nacht :lol:
Die Fiebel kommt auch bald . Dafür hast deine Silbersammlung wieder um 2 erweitert:dance:
und der Uhrenschlüssel ist der Hammer .
 
Hallo ,also nach einer Fibel siehts leider nicht aus. Aber es sind dennoch schöne Sachen dabei. Die beiden Silbermünzen in der Mitte sehen sehr interessant aus, könntest du davon noch genauere Fotos einstellen?
Sind 3 Land Groschen und 1 Kreuzer.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Erstmal . Welcome Back mein Freund . Hast dich einfach wieder eingschlichen:D
Wieder schöne Funde hast gemacht und das auch in bei Nacht :lol:
Die Fiebel kommt auch bald . Dafür hast deine Silbersammlung wieder um 2 erweitert:dance:
und der Uhrenschlüssel ist der Hammer .
Danke Goody:whistling:
 
Hey Pelle!
Richtig geile Sachen hast' wieder aus dem Boden geholt! :thumbsup:
Was ist das für ein schönes Teil mit dem Wappen?
Auch von uns: Welcome back!!!
 
Wieder reichlich gefunden, gratuliere :thumbsup: Der Fund von letzter Woche ist auch toll! Ist das ein Abzeichen?
Schön, dass du auch wieder in diesem Forum aktiv bist :)
 
Da hast du aber wieder zugeschlagen. :thumbsup: Glückwunsch. Bei mir ist mit sondeln zur Zeit nicht viel los. Auf den Flächen steht das Wasser und der Wind bläst immer noch ganz schön.
 
Geht weiter wie es aufgehört hat, warum auch nicht:crazy:
Fette Beute, wie zu erwarten!
Schön, dass die gute Seele des Forums zurück ist und Glückwunsch zu deinen Funden!
Gut mein Sohn, um sechs ist Messe, danach erteile ich Dir die Absolution:crazy:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da hast du aber wieder zugeschlagen. :thumbsup: Glückwunsch. Bei mir ist mit sondeln zur Zeit nicht viel los. Auf den Flächen steht das Wasser und der Wind bläst immer noch ganz schön.
Das ist nicht so schön, dass tut mir Leid. Dieses Jahr, war das Wetter eh nich so normal. Drücke Dir die Daumen alter Schatzjäger.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hey Pelle!
Richtig geile Sachen hast' wieder aus dem Boden geholt! :thumbsup:
Was ist das für ein schönes Teil mit dem Wappen?
Auch von uns: Welcome back!!!
Meinst das klebrig, glänzende etwas:rolleyes:
Wenn dem so ist, dann ist das ein Uhrenschlüssel aus Vollsilber:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer tolle Funde und bezüglich der Fibel müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn du da nicht mal eine findest. Ich glaube, ich würde sogar mein Haus auf dich setzen ;)
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich letzte Woche diesen schönen Fund machen durfte,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

war ich heute Nacht noch einmal am Ort des Geschehens um noch einmal intensiv zu suchen.
Gefunden habe ich sehr schöne Dinge, wie das vergoldete Innenleben einer Taschenuhr oder 2 kleine Silberne.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Auf Bild 2 ist für mich ein UFO erkennbar, welches ich adhoc nicht einordnen kann.
Mein Wunschtraum ist ja immer eine Fibel. Das wird es aber wohl nicht sein.
Vielen Dank fürs anschauen und allzeit gut Fund.
Gruß Pelle.
Wenn ich mich recht entsinne hattest Du doch schon einmal eine Fibel, auch wenn es ein Nachbau war ;-)
 
Du kommst immer wieder darauf zu sprechen,
Dann hier für alle, die interessiert sind.
Das Teil habe ich vor ca. 2 Jahren auf einer geschichtsträchtigen Wiese in 10 cm Tiefe gefunden.
Ich dachte damals an eine Dreikopffibel, dem war aber laut Archäologie nicht der Fall. Das Teil, was auch immer es ist, wurde katalogisiert mit dem Wissen, dass es keine ganz klare Einordnung gab, da sich die Damen und Herren nicht ganz schlüssig waren.

Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben