• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

ein paar neuzeitmünzen

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.778
Detektor
Garrett AT-Max
ich war heute mit meinem schwiegersohn, der sich diesen montag einen detektor gekauft hat, ein wenig an einen schotterteich.
er muss sich mal in die materie reinfühlen, deswegen ist so eine teichrunde sehr gut, da man dort etliche verschiedene münzen finden kann.

ich selber konnte 31 münzen der erde entlocken, nichts besonderes, aber das sparschwein freut sich ;)
mein schwiegersohn konnte 7 münzen und eine vergoldete damenuhr finden - er hatte natürlich auch eine riesen freude.

hier die gesamtausbeute von mir
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


es gab für mich trotzdem eine besonderheit, denn die achte münze, die ich heute fand, war meine insgesamt 8000ste.
es war 1 schilling von 1980, den ich natürlich gleich anständig gesäubert habe :roflmao:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


das heurige ziel ist somit für mich erreich, nun gehts auf die 9000 zu :thumbsup:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
über 500 euro....kannst das noch tauschen?
die schillingmünzen kann man noch in euro tauschen, leider nur mehr in der nationalbank in wien - bis vor 2 jahren fuhr so ein tauschbus einmal im jahr diverse städte an, da hab ich bislang alles getauscht.
jetzt muss ich halt warten bis jemand zufällig nach wien fährt, dann geb ich ihn die münzen mit.
 
Hammer Leistung das mit den 8000 Münzen:rolleyes:
Ich hatte eigentlich vor mir durchs Sondeln das Hobby quasi zu refinanzieren. Das kann ich knicken. Kaufe viel zu viel im Verhältnis zu dem was ich an Geld finde.:confused:
 
8000...das werde ich in meinem Leben nicht mehr erreichen.
Tolle Leistung, Korky!
Sag das nie, ein Freund aus Rostock hat 3 Gefäße auf einen Acker gefunden, es wurde eine Notgrabung daraus, und die Archäologen konnten 8000 Silbermünzen retten, das ganze passierte auf einen Acker, ich sah die Fotos, einfach der Wahnsinn!
Sogar in 2m Tiefe kam noch ein Münzgefäß zum Vorschein, auch voll mit Münzen!
Also Sandra, jetzt weißt bescheid :D
 
Sag das nie, ein Freund aus Rostock hat 3 Gefäße auf einen Acker gefunden, es wurde eine Notgrabung daraus, und die Archäologen konnten 8000 Silbermünzen retten, das ganze passierte auf einen Acker, ich sah die Fotos, einfach der Wahnsinn!
Sogar in 2m Tiefe kam noch ein Münzgefäß zum Vorschein, auch voll mit Münzen!
Also Sandra, jetzt weißt bescheid :D
Das wäre natürlich ein Traum. Meine Oma ist ja fest davon überzeugt, dass ich irgendwann einen Schatz finde:)
Wie das beim Sondeln so ist, nichts muss aber alles kann kommen!
 
klar sind das viel münzen, aber ich wohne halt in einem urlauberparadies, da geht viel verlohren.
alte und silberne sind hier eher rar, 95% sind euro und schilling.

leider sind unsere grossen seezugänge zu 99% privat, da gibt dir keiner die erlaubnis - eigentlich schade, sonnst hätte ich wohl schon 50.000 :roflmao:
 
Zurück
Oben