• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein paar meiner Funde

schöne funde :thumbsup:

trotzdem bin ich bei bild 3 nicht bei einer fibel.
das teil sieht zwar aus wie eine zwiebelkopffibel, aber auf der rechten seite diese öse macht mich da stutzig.

klar bin ich nicht mister allwissend, deswegen würde ich gerne nach der begutachtung über dieses teil bescheid wissen - kann mich ja auch mal irren.

schöne funde :thumbsup:

trotzdem bin ich bei bild 3 nicht bei einer fibel.
das teil sieht zwar aus wie eine zwiebelkopffibel, aber auf der rechten seite diese öse macht mich da stutzig.

klar bin ich nicht mister allwissend, deswegen würde ich gerne nach der begutachtung über dieses teil bescheid wissen - kann mich ja auch mal irren.
Korki,

Ich hoffe jetzt inständig dass ich jetzt keinen Fehler mache........

Mit einer Zwiebelknopffibel hat die auf Bild 3 rein gar nichts zu tun, die sehen so aus:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hab mir eine von meinen rausgesucht die Ähnlichkeit mit der von Bild 3 haben und mit Dreck zugekleistert.

Selbe Position, selber Untergrund,

Das ist sein Nadelhalter man erkennt deutlich im oberen Drittel den Dreck in Form einer geraden Linie, dort kam die Nadel rein.

Diese Öse, damit hast du recht, hier saß die Nadel, ich vermute das es eine Kastenfeder gewesen ist.

So sieht mein Versuch aus das nachzustellen, ich hab hier auch eine mit rechteckigem Bügelquerschnitt genommen.

Nimmst mir bitte nicht krumm,

LG Ottokar

Anhänge

WoW, tolle Sachen....also wenn so ein Angebot zum mithelfen, mitsuchen auch im Winter besteht, bin ich gern dabei :x8:

ottokar, ich weiss wie zwiebelkopffibeln aussehen, hab nun nochmals den ganzen thread nachgelesen - mir schien das es um die ging, aber da hab ich wohl irgendwas dazugedichtet. :think:

jetzt, wo du beispielbilder reingestellt hast, ist es etwas klarer um die öse.
kastenfeder sagt mir gar nix, und nein, ich nehme keinem was krumm wenn man mir sachen erklärt - ich bedanke mich sogar recht herzlich dafür, so lerne ich immer wieder was dazu:thumbsup::x4:

trotzdem bin ich auf das ergebnis gespannt wie das teil dann im gereinigten bestimmten zustand aussieht - ich weiss das es noch dauern wird, aber freue mich heute schon darauf

Heute dieses Teil ganz in der Nähe der Fibel gefunden, auf gleicher Höhe.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gerade gefunden.
Darf sie leider nicht weiter sauber machen.

Heute läuft es.
Wahrscheinlich eine Haarnadel.

Paar Meter weiter der Rest der Haarnadel

Und noch eine Riemenzunge?

Eine Fibel mit Kreisaugenverzierung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben