• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ein Lebenszeichen von mir

MPK

Harzer Urgestein
Detektor
XP Deus
Nachdem ich die letzten 1,5 Jahre ein Haus gekauft und komplett saniert habe, habe ich nun endlich wieder Zeit. In neuer Umgebung aber voller Funde und Fundplätze. Am Freitag gab es einen Marc Aurel und die Reste zweier Fibeln, eine Nadel und ein Tatzenkreuzbeschlag aus dem Mittelalter.

Für die meisten hier völlig uninteressant und langweilig noch ein Foto von der gefundenen Keramik. Von Bandkeramik über Kaiserzeit bis Mittelalter alles dabei.

Beste Grüße MPK

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Na das ist doch ein "Lebenszeichen" !!

Gratuliere dir, was ist ein Tatzenkreuzbeschlag ?

Und die Keramik ist alles andere als langweilig.

als alter Templer widerspreche ich dieser Theorie.......das Tatzenkreuz ist eher den Maltesern zuzuordnen
es gibt reichlich Kreuze, die das belegen.

ich behaupte nicht, das slle Kreuze gleich waren....war viele Jahre in einer Templergemeinschaft,,,,,daher kenne ich so einiges
Beitrag automatisch zusammengelegt:

es gibt viele Unterarten.....aber dasTemplerkreuz ist fast immer das gleiche

Scherben bringen Glück;)
Nein Spaß, Scherben sind für die Archäologie wichtiger als die Metallfunde, es lässt sich die Zeitstellung besser abbilden.
In zwei Wochen bekomme ich Besuch von einem Archäologen,der sich auf Lithik spezialisiert hat...dann suchen wir nach mesolithischen Funden...ich natürlich mit Suchstock.

Zurück
Oben