• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Eidgenossen, ich brauche euch !!

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus1/ Deus2
Liebe Schweizer,

Könnt ihr mir bezüglich einer Münze helfen,

Es ist eine 1 Kreuzer Silbermünze ohne Jahr.
Der Avers zeigt den Etschkreuzer mit der Umschrift SANKTUS MICHAE

Der Revers ist ein Adler der auf der Brust die 1 trägt.
die Umschrift lautet:

MONET TVGIENS

Sie kommt aus dem Kanton Zug und ist anscheinend recht selten, es gibt keine Interneteinträge und wurde nur einmal publiziert.

Ich zeig euch eine ähnliche aber da passt die Umschrift am Revers nicht.

Bitte die Legende von folgender Münze lesen :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich brauche die Münze aber mit der richtigen Umschrift !!!

Lg Ottokar

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hier.

Brauchst du den Link oder die Münze, oder was brauchst du genau? :think:
Wie kann man dir helfen?

Ich finde die ganz oft :rolleyes:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich gesucht,

Egal wonach ich gesucht hab, was ich eingegeben habe, ich hab keine Ergebnisse bekommen.

Danke dir !!!!

Zurück
Oben