• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Drohnen!!!

Ich habe mir die Drohne aus dem gennanten Grund angeschafft. Aber für einen wirklich sinnvollen Sondeleinsatz ist eine Drohne, meiner Meinung nach, mit weitaus mehr Technik sinnvoll.
Zb: mit Wärmebild wäre ideal, weil man damit die Alten Wege, Straßen und Grundmauern sofort erkennen kann.
Ich plane es zumindest so, mir ein paar Szenen zu drehen und dann Ausschnitte rauszupicken, um es in meine geplanten Videos einzubauen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit die Bestandteile?
genau....danke
videos über sondeln die über sondentechnik hinausgehen find ich noch spanender als beim angeln zuzusehen, sorry
Man kann, wenn man in einer Prospektion und/oder Ausgrabung eingebunden ist, Luftbildaufnahmen des Einsatzgebietes machen und den Archis zur Verfügung stellen (was bei uns auch so praktiziert wird). Des weiteren kann man ein beabsichtigtes Sondelgebiet erst einmal aus der Luft abchecken, solange es eine Wiese oder ein Acker ist (Wald macht wegen den Bäumen keinen Sinn). Kurz gesagt: Eine Drohne im Zusammenhang mit Sondeln ist eher ein Luxus. Vielleicht kennt der eine oder andere ja einen sinnvollen Verwendungszweck, der mit dem Sondeln zusammenhängt. Manche hübschen damit auch ihre Sondelvideos auf, was für den Betrachter aber auch bedeuten kann, dass er erst einmal einen gut einminütigen Vorspann anschauen darf. :o-o:
ähhhmmmmm....naja hier im süden kannst das so erstmal vergessen

ich könnte mir den einsatz eben so vorstellen die alten wege besser zu identifizieren
und ein sondelkollege hier hat irgend so einen flugschein für modellflugzeuge und so....

So sieht das Starter Set aus, da ist alles vorhanden was du brauchst: Drohe, Fernsteuerung und ein Akku mit Ladegerät. Das einzige was du noch brauchst ist ein Smartphone. Die Fernsteuerung hat 2 Greifarme die sich ausklappen lassen und das Telefon aufnehmen können. Es sind alle notwendigen Stecker für die jeweiligen Handtelefone dabei.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es gibt verschiedene Sets die verkauft werden, ich hatte folgendes dabei:

Landefüße und Sonnenblende für die Kamera, die Landefüße erlauben dir auch auf unebenen Flächen wie Äckern und Waldboden zu landen, die Sonnenblende ist gut für die Bildqualität.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ohne Landefüße (nur Landungen auf benen Flächen)

Mit Landefüße für mehr Bodenfreiheit

Bei mir im Set war eine Ladestation und 2 zusätzliche Akkus dabei, ich muss sagen das ich das wirklich brauche da ein Akku je nach dem eine Flugzeit von 15 bis 25 Minuten hergibt, das ist mir zu wenig, am Bild siehst du auch die verschiedenen Adapter für die unterschiedlichen Handyladebuchsen.

Ersatzrotorbläter sind vor allem am Anfang auch zu empfehlen.

Andere Dinge wie die Ladeglocke sind auch dabei aber für mich unnötig, die ist noch immer Originalverpackt.

Mit dem hier gezeigtem Set bist du schon gut aufgestellt, mehr geht immer und teurer geht es auch noch, aber für mich als 0815 Piloten der es nur für die Luft Aufklärung zur Flächensuche zwecks Sondeln braucht reicht es völlig aus

Anhänge

Man sollte nur nicht vergessen, das man auch eine Genehmigung braucht, ab einem bestimmten Gewicht der Drohne. Mein Kumpel musste sogar so eine Art Drohnenschein machen^^

Ja das stimmt ab 920 gramm brauchst einen Drohnenführeschein.Solchen hab ich.Aber das findest alles im Netz.

Generell ist es verboten überall zu fliegen,

Ich hab in 30 Kilometern Entfernung einen Knast für Hirnis, da sitzen die schweren Fälle in einer Psych. Der Vorbesitzer meiner Drohne hat sie deswegen verkauft weil dort in der Umgebung das Fliegen erstens verboten ist und zweitens aus technischen Gründen gar nicht geht, da ich mich damit nicht auskenne kann ich nicht sagen warum,

Aber in der DJI App gibt es den Button "Empfohlene Flugzone" da sind alle Zonen eingezeichnet die entweder eine Sondergenehmigung benötigen oder eine totale Flugverbotszone für Drohnen besteht.

Hier Zonen von deutschen Gebieten die ich mir gerade angesehen habe.

Anhänge

Zurück
Oben