• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Drache vom Acker

Bambel

Mitglied
Detektor
Deus
Hallo in die Runde,
Ich war heute mal wieder in Dorfnähe auf einem Acker unterwegs. Dabei kann dieser Drach zum Vorschein. Material müsste Bronze sein. Am Ende ist eine Bruchkante erkennbar. Kann jemand sagen was das mal war und wie alt es sein könnte?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Kopfdarstellung hab ich einige Male gesehen.

Ich gebe allen recht, das Teil würde ich begutachten lassen.

Schon in der Bronzezeit gab es sehr ähnliche Darstellungen, bis hin in die Neuzeit...
Die Art der Patina ist schon sehr verdächtig.

Ich sag mal vorsichtig ein genialer Fund !!

Sieht sehr interessant aus....leider habeich keine Ahnung .....eine Art Gewandspange halte ich aber für durchaus möglich.....Mich erinnert es ein wenig an ein Wikingerschiff....könnte es aus der Richtung stammen?

ottokar sagt vorsichtig ein genialer fund, ich schrei es einfach raus - ein obergenialer fund :thumbsup: :lol:

es wird wohl in richtung gewandnadel oder schmuck gehen, genaues kann ich dazu leider auch nicht sagen

Zurück
Oben