• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Dieses We noch nutzen bevor am Montag eingesät wird

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Da am Montag eingesät wird war ich mit Fahrlehrer/ Peter heute schon auf dem Acker :)
Müssen ja die verbleibende Zeit sinnvoll nutzen um die restlichen Funde zu bergen..
Fahrlehrer war die Woche schon 2x dort und hat auch gut gefunden:thumbsup:Erstmal dahin gelatscht wo Peter aufgehört hat zu suchen.
Dann die Frage wo weitermachen:think:Also den Acker längs und nicht quer absuchen.
Wenn denn Signale kamen war es Müll oder....Knöpfe:dance:
Als hätten wir nicht schon genug davon:lol:
Peter rief dann auf einmal..Fibel !Tatsächlich eine Römische Fibel:thumbsup:
Bei mir kam dann noch mal wieder der Rest einer Schnalle:(
Ja und dann das Mega Signal mit Leitwert 91:rolleyes:
Kann ja wieder nur Müll sein.. Spaten rein und:eek::dance:
Sogar ohne Brille konnte ich es gleich erkennen:lol:
Lag keine 5cm unter der erde und wurde beim pflügen hochgeholt..
Eine Römische Augenfibel:dance:
Peter konnte es kaum glauben als er die sah..Ich hatte ja schon mal eine gefunden aber diese hier ist fast vollständig:)2 meter weiter kam dann noch mein kleinster Scheibenknopf bisher.
Wir sind dann noch ein paar Bahnen gelaufen aber die Funde bzw Signale blieben leider aus..
Nach 4 Stunden war die suche dann auch vorbei..
Morgen kommt @Husky71 uns besuchen und wir werden gemeinsam den Acker besondeln soweit wir kommen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bilder

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Ja mal sehen was denn morgen noch so kommt ...oder auch nicht..
Wir haben ja noch ein bisschen Fläche..aber das werden wir mit 3 Man morgen nicht schaffen.
Die Ostfriesen drücken sich mal wieder obwohl es die letzte gelegenheit wäre..Gut mit Meinschlapp kann man dort auch nichts finden ausser Eisen :lol:

Ihr solltet nett zum Acker sein, er ist es auch !!

Gratuliere euch beiden zu den Fibeln.

Zeigt mal das Teil bitte, das könnte auch eine sein:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Moin
Das wird auch eine sein ;)
Es sind auf jedenfall Verzierungen zu sehen..Aber da müsste Peter Bilder davon einstellen..Hab ich auf die schelle im Auto leider nicht gemacht
Peter macht morgen Bilder davon

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Euch beiden herzlichst:) Super Funde.Die habt Ihr Euch redlich verdient:)

Zurück
Oben