• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die Richtung stimmt

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Ein respektabler Forumkollege sagte vor Monaten, dass von 100 respektive 20 Fundmünzen die eine Gute dabei ist.
Die Guten waren vor Wochen, jetzt taste ich mich langsam wieder heran. Dies die Funde von gestern Abend, leider stark verwittert…
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Grüße und ein schönes WE!

Anhänge

Schöne Funde.

Ich wäre froh, wenn meine Funde diesen Zustand hätten.

Mach weiter und du wirst belohnt.

Du darfst aber auch deine restlichen Funde zeigen. Es werden doch nicht nur Römer in der erde liegen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst noch einen Hortfund machen:) weiter so....

Ich danke Euch; Gerne würde ich mit einer breiter gestreuten Fundpalette aufwarten, wie sie einige von Euch vorzeigen können.
Ich finde tatsächlich meist die gezeigten Römer, überwiegen in schlechtem Zustand, und geschmiedete Nägel selbiger. Aber mich zu beschweren liegt mir fern...:cool:

Ich habe über die Jahre in denen Ich schon suche wenige Römer gefunden. Ich glaube 4 oder so. Aber sonst viel römisches. Vielleicht liegts daran dass ich kaum auf Feldern suche ;)

Ich habe über die Jahre in denen Ich schon suche wenige Römer gefunden. Ich glaube 4 oder so. Aber sonst viel römisches. Vielleicht liegts daran dass ich kaum auf Feldern suche ;)
Das ist das kuriose; Münzen ja aber in den ganzen Jahren sonst, bis auf eine Fibel, nichts...
Ich denke es macht keinen Unterschied ob Feld- oder Waldsuche, denn da wo heute Wald ist kann vor 2000 Jahren sicherlich Feld/ Wiese/ Ödland gewesen sein und umgekehrt.
Menschen müssen dort, wo wir heute suchen gelebt, gelagert oder sich kurzzeitig aufgehalten haben, das ist entscheidend!

Sehr cool deine Funde!! Immer wass Römisches sehr sehr geil...
Berkenswert..
Glaub die kommen auxh schlecht rein vom signal... Hab sicher einige schon überlaufen...

Die kommen mit einem Bomben Signal. Sind nicht zu überhören. Kupfer, Bronze, silber oder gold. Bessere Signale wirst du nicht bekommen.

:
Die kommen mit einem Bomben Signal. Sind nicht zu überhören. Kupfer, Bronze, silber oder gold. Bessere Signale wirst du nicht bekommen.
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen; Manchmal allerdings, in Abhängigkeit der Patina die sich gebildet hat, kommen die kleinen Kupfer- und Bronzemünzen auch schon mal mit einem sehr niedrigen LW und einem latenten Eisenton rein.
Das bedeutet lieber einmal mehr als zu wenig graben…
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Auf die Goldreaktion des Detektors warte ich bisher noch…;)

:

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen; Manchmal allerdings, in Abhängigkeit der Patina die sich gebildet hat, kommen die kleinen Kupfer- und Bronzemünzen auch schon mal mit einem sehr niedrigen LW und einem latenten Eisenton rein.
Das bedeutet lieber einmal mehr als zu wenig graben…
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Auf die Goldreaktion des Detektors warte ich bisher noch…;)
Die hatte ich wie ich angefangen habe ein mal 31 leitwert...

Zurück
Oben