• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die Richtung stimmt (Teil 4 meiner Sondelwoche)

Wriggler

Mitglied
Beiträge
103
Detektor
D2 v 4.1
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner vergangenen Sondelwoche.
Ein toller Mittelalterfund (Schlüsselmännchen), eine richtig schöne Silbermünze ( 4 Groschen 1797 ),3 Bauernringe und einmal Gold (auch wenn´s nur 333 ist) machen die letzte Woche zu einer guten Sondelwoche für mich.
Vielleicht kann jemand die Punze auf dem Ring bestimmen, ich hab schon alles durchgesucht und komme nicht weiter.
Ich schätze den Ring auf Anfang/Mitte 20.JH .
Insgesamt 4 Ringe in einer Woche sind für mich auf alle Fälle ungewöhnlich, ich bin nur auf Äckern und im Wald unterwegs.
Damit ihr nicht denkt, ich zeig euch immer die gleichen, mal alle vier auf einem Bild.
Für meine 30 Stück habe ich 11 Jahre gebraucht.
Wer genau hinkuckt und wem der silberne Ring Mitte rechts (Bild 5) ins Auge sticht, das ist nur ein Fake (leider).Vermutlich vom Polenmarkt o.ä. .
Zum ersten mal hab ich einen "Bauernring" mit deutlichen Vergoldungsresten gefunden.
Bisher hatte ich nur vermutet, das sie vergoldet waren, nun bin ich mir sicher.
Reichlich Schrottmünzen ( wem langweilig ist, der kann ja mal zählen ;-) ) und Knöpfe machen das ganze komplett.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben