• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die Auflösung ! Welche Firma steckt hinter Parkside.?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.014
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Man nehme einen alten Parkside Akkuschrauber.
Der Akku ist leider tot. Heute habe ich rein zufällig
etwas erhalten.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Neuer Akku und billiger als Lidl

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Güde Kappe abgemacht und Parkside rauf.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Fertig

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier




Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Die alte Kappe vom defekten akku passt und viel Geld gespart.
Ich geh davon aus das Parkside hinter Güde steckt.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide made in China ;)
Wusstest du, dass Österreich, Ostarrichi unter Herzogtum Bayern als kleine Markgrafschaft schon von China beeinflusst wurde. ?

Mir ist egal, wann und warum und woher, was erbaut wurde. Mein Parkside Akkuschrauber und Bohrer wurde gekauft vor 19 Jahren.
Scheißegal, ob da China oder Japan verbaut ist. Er läuft auch heute noch total gut und das war mir wichtig im Thema zu erwähnen.
Werft nichts weg, es gibt immer eine Idee.


Wer hat es erschaffen? Woher kommt es?
 
Also man kann ja sagen was man will, aber so schlecht ist Parkside Werkzeug gar nicht. Ich selber habe auch ein paar Geräte.

Klar wenn ich jetzt über 40qm Holzterrasse baue mit weit über 1500 Schrauben, nehme ich auch ein Profigerät, aber mal schnell die Reifen wechseln oder mal etwas aus Holz zusammenschrauben, da ist ein Parkside auch ausreichend . Die schwarze Serie Performance, ist so gar sehr gut.

Ich mein auch bei den Marken gibt es ja normal und Profi. Zum Beispiel Bosch . Einmal grün ist auch nur für den mal Benutzer und Bosch blau das ist für den Profi .

Übrigens auch Makita lässt in Japan, Rumänien und China herstellen :D

Und wie Steffen schon sagt nicht immer alles gleich wegschmeißen, wenn es noch Möglichkeiten gibt so wie hier mit dem Akku :):thumbsup:

In diesem Sinne Allzeit gut Schraub :lol:
 
Ich verwende ausschließlich Werkzeug von Makita.Auch wenn der Akku 120 Euro kostet. Ich will ja damit Arbeiten und nicht spielen.
 
Ich verwende ausschließlich Werkzeug von Makita.Auch wenn der Akku 120 Euro kostet. Ich will ja damit Arbeiten und nicht spielen.
Wie gesagt wenn du viel baust dann ist das auch sehr vernünftig. :thumbsup:
Aber für die die nur den Akkuschrauber usw. alle 2 Monate rausholen reicht auch der Parkside . :whistling:

Und ob jetzt Makita, Bosch blau, DeWalt oder Milwaukee ist nur Philosophie, letztendlich sind es Profigeräte.
 
Alles was kaputt geht kommt nur noch Makita ins Haus! Hab drei 5Ah Akkus die halten ewig!
 
Mein Parkside läuft nun noch bis zur Sargschraube
19 Jahre ein Akku schafft selten eine Firma.
Ich hab den Schrauber oft gebraucht.
Er ist ja auch gleichzeitig ein kleiner Schlagbohrer.

Schrauber von Makita, Bosch, DeWalt und Hitachi sind allesamt „gut“. Der Akkuschrauber von Lux (Obi) hingegen fällt mit „mangelhaft“ durch. Bei Akku-Schlagbohrschraubern hingegen schneiden Modelle von Makita und Bosch hingegen nur mit der Note „ausreichend“ ab. Hier haben DeWalt und Einhell die Nase vorn.
 
Zurück
Oben