• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Devotionalien

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.171
Hallo alle

Wie steht ihr dazu gefundene Dinge/Sachen/Gegenstände die ihr auf euren Touren findetzu tragen wenn es denn überhaupt möglich ist.
Bitte hier keine Witzrunde draus machen. Ich meine damit auch nich Frauenklamotten oder so die hier vielleicht der eine oder andere von euch trägt auf seiner Suche oder sonst wo.
So etwas meine ich nicht.
Danke für die Teilnahme und euren Meinungen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch bereit ist das Getragene zu zeigen.

Gut Fund

Pelle
 
Ich verstehe die Frage.
Da ich keiner Religion angehöre, trage ich keine Kennzeichnung.
Aber es gab mal eine Zeit, da habe ich einen schönen Heiligen Anhänger gefunden.
Den habe ich eine Zeitlang getragen.
Ab und zu trug ich einen Ring, denn ich mal fand.
 
Hab ich auch schon öfters drüber nachgedacht. Hab mal ein einfaches, schwarzes Tatzenkreuz aus dem 17Jh. gefunden und überlegt es mir an eine Kette zu machen. Habe aber die Sorge, dass die Öse abbricht und ich das Kreuz verliere. An und für sich finde ich das nicht schlimm, sowas zu tragen. Es verbindet uns ja auch mit dem Hobby. Und den toten Besitzern ist das bestimmt egal ob wir das tragen oder nicht
 
Ich habe mir mal so eine Lederkette gekauft, für Ketten zum selbemachen.
Der Anhänger hat eine gute Stabile Öse.
Mit so einem Band, kann man sich schnell und Günstig, eine Kette mit altem Anhänger basteln.
Es geht ja nur um das Tragen des Fundstückes.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Auf keinen Fall etwas am Anhänger verändern.
Ich habe auch schon Münzen gefunden, die als Anhänger getragen wurden.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte dagegen sprechen?
Ich bin fest davon überzeugt, dass der ehemalige Träger/Besitzer des Gegenstandes sich darüber freuen würde, wenn der Finder es zu wertschätzen weiß und sich daran erfreut. Besonders gläubige Menschen schätze ich so ein.

So würde es zumindest mir gehen, wenn ich der Verlierer eines Gegenstandes wäre.
Ich habe meine Kommunionskette auch irgendwann verloren. Wäre doch toll, wenn die jemand findet und sie anziehen möchte. Vor allem, weil ich nichts kirchliches mehr brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte dagegen sprechen?
Ich bin fest davon überzeugt, dass der ehemalige Träger/Besitzer des Gegenstandes sich darüber freuen würde, wenn der Finder es zu wertschätzen weiß und sich daran erfreut. Besonders gläubige Menschen schätze ich so ein.

So würde es zumindest mir gehen, wenn ich der Verlierer eines Gegenstandes wäre.
Ich habe meine Kommunionskette auch irgendwann verloren. Wäre doch toll, wenn die jemand findet und sie anziehen möchte. Vor allem, weil ich nichts kirchliches mehr brauche.
Danke Capricorn. Trägst Du etwas von deinen Funden?
 
Nein, da ich keinen Schmuck außer dem Ehe- und einem Freunschaftsring trage.
Ich würde aber sehr gerne meinen besonderen Fund (den, den du schon gesehen hast) an einer Kette tragen. Irgendwann vielleicht.
Sollte ich einen besonderen Ring oder Anhänger finden, würde ich diese auf jeden Fall tragen. Für mich wäre besonders, wenn es ein sehr altes Schmuckstück wäre. Auch eine alte Gemme würde mir gefallen.
 
Nein, da ich keinen Schmuck außer dem Ehe- und einem Freunschaftsring trage.
Ich würde aber sehr gerne meinen besonderen Fund (den, den du schon gesehen hast) an einer Kette tragen. Irgendwann vielleicht.
Sollte ich einen besonderen Ring oder Anhänger finden, würde ich diese auf jeden Fall tragen. Für mich wäre besonders, wenn es ein sehr altes Schmuckstück wäre. Auch eine alte Gemme würde mir gefallen.
Ich weiß Capricorn. Das ist ein sehr schöner Fund.
Schau mal meinen Siegelring, den trage ich immer wieder.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich weiß Capricorn. Das ist ein sehr schöner Fund.
Schau mal meinen Siegelring, den trage ich immer wieder.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schön! Und toll das er dir passt :thumbsup:
Wenn ich sowas finde, würde ich es auch tragen, auch wenn's ein Herrenring ist.
 
@Capricorn Da gebe ich dir Recht wegen dem Ehemaligen Besitzer.
Dem wird es egal sein, was man damit macht.
Es kommt auch auf das Alter darauf an.
Zu mir sagte mal einer, er könne ein Loch in meinen Bleivogel machen und eine Kette dazu.
Ich habe ihm freundlich erklärt, daß ich das selber machen könnte.
Ich aber den Vogel nicht kaputt machen möchte, weil er schon etwas älter ist.
Jeder kann wie er möchte, ich zerstöre ungern etwas römisches.
Einmal hatte ich fast Tränen in den Augen.
Da war einer, der hat bei einem Nachtsondeln, eine wirklich schöne Doppelknie Fibel mit Nadel und schöner Patina gefunden.
Nach seiner Reinigung, blieb mir fast das Herz stehen.
Er hatte sie über die Nacht im Kalkreiniger, das hat er bei Facebook gelesen.
Ja leider gibt es Menschen, die haben vor Einiger Zeit etwas geschaffen und der Stümper macht es kaputt.
 
das mit dem tragen ist für mich immer so eine sache.
ich habe auch angst diverse sachen wieder zu verlieren, deswegen hab ich keine ringe oder sonstwas bei mir.
aber ich habe auf meiner fundtasche einen schnuller drauf - den hab ich einmal als sichtfund in einem badesee gemacht und der musste da rauf.

andere fundstücke trage ich nicht bei mir, aber ein bekannter hat viele funde wieder zum leben erweckt und nimmt diese immer mit.
er hat ein gefundenes feuerzeug gelötet und es funktioniert wieder - das ist nun sein ständiger begleiter.
 
das mit dem tragen ist für mich immer so eine sache.
ich habe auch angst diverse sachen wieder zu verlieren, deswegen hab ich keine ringe oder sonstwas bei mir.
aber ich habe auf meiner fundtasche einen schnuller drauf - den hab ich einmal als sichtfund in einem badesee gemacht und der musste da rauf.

andere fundstücke trage ich nicht bei mir, aber ein bekannter hat viele funde wieder zum leben erweckt und nimmt diese immer mit.
er hat ein gefundenes feuerzeug gelötet und es funktioniert wieder - das ist nun sein ständiger begleiter.
Auch eine interessante Geschichte.
Ich denke mir halt, es gibt so viel schönes was zauberhaftes was zu schade ist um nicht getragen zu werden.
 
bei der letzten scharfen patrone hab ich das projektil rausgenommen und wollte dies durchbohren und auch irgendwo anhängen.

leider hab ich es wieder irgendwo verloren, deswegen nimm ich eigentlich nichts mit - wie gewonnen so zeronnen ;-)

hier mal ein bild von meiner fundtasche ;-)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben